Final Fantasy XIV - Offizielles deutsches Forum eröffnet

Leserbeitrag

Final Fantasy XIV hat unter Kritikern nicht nur Freunde gefunden, zieht aber trotzdem zahlreiche Franchise-Fans in seine Online-Weiten. Für diejenigen, die sich auch außerhalb des Spiels noch darüber austauschen wollen, wurde nun das offizielle Forum eröffnet.

Nicht ganz ein halbes Jahr nach Release von Final Fantasy XIV gab Square Enix heute den Start des offiziellen deutschen Forums bekannt. Reichlich verspätet also soll hier in Zukunft reges Diskutieren möglich sein. Außerdem will Square Enix Updates, Patches und Neuerungen nur noch über das Forum bekannt geben. Auch offene Briefe von Naoki Yoshida, dem Produzenten und Direktor von Final Fantasy XIV, werden exklusiv im Forum veröffentlicht. Gleichzeitig wird aber auch dafür geworben, dass hier Feedback der Spieler gesammelt und dann möglicherweise in anstehenden Updates und Patches umgesetzt wird.

Um aktiv mitreden und uneingeschränkt alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sind sowohl ein Square-Enix-Konto als auch ein Final-Fantasy-XIV-Account nötig. Wer dagegen nur neugierig ist und lesen möchte, kann das auch ohne vorherige Anmeldung.

Die PC-Version von Final Fantasy XIV wurde im September 2010 veröffentlicht. Eine PlayStation-3-Version ist angekündigt, ein sicherer Veröffentlichungstermin ist allerdings nicht bekannt.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Final Fantasy 14: A Realm Reborn

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz