Final Fantasy XV - Wird Final Fantasy XV ein Action-Rollenspiel?

Leserbeitrag

Während der Release von FFXIII-2 im kommenden Februar in nicht mehr allzu weiter Ferne ist, denkt Producer Yoshinori Kitase bereits an die Zukunft des Franchises. In einem Interview mit dem britischen Magazin Edge verriet er nun: ”Ich denke es liegt in der Natur einer Franchise, jedes Mal etwas Neues zu präsentieren. Und wenn wir einen Blick auf den globalen Markt werfen, sehen wir wie sich die Spieler von den rundenbasierten Spielen abwenden und sich einem System zuwenden, das man als Action-RPG bezeichnen könnte. Das ist ein aktueller Trend und es wäre gefährlich, ihn zu ignorieren.”

Eine offizielle Ankündigung seitens SqaureEnix das sich der fünfzehnte Teil des Rollenspiel-Epos bereits in Entwicklung befindet steht zwar noch aus, doch es ist im Grunde so sicher wie das Amen in der Kirche das Final Fantasy XIII-2 und Final Fantasy Versus XIII nicht das Ende der Serie sein werden.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Rollenspiel

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz