Flashgames - 10 Spiele die süchtig machen!

Leserbeitrag
5

Flashgames sind heutzutage der perfekte Zeitvertreib um Langeweileperioden zu überbrücken. Wer allerdings für seinen Geschmack noch nichts gefunden hat und sich eher angeödet fühlt, von den technischen Limitationen die Flashgames nun mal haben, der sollte in dieser Liste mit ein paar Portierungen zu Konsolenspielen, technisch brillierenden und humorvollen Games etwas finden.

Artillery Tower:

Wer Tower Defense Spiele mag, der sollte hier mal hereinschnuppern. In Artillery Tower steht man nämlich auf dem titelgebenden Turm und muss links und rechts Angreifer, die den Turm stürzen wollen, in die Flucht schießen. Man kann einige Waffen kaufen um sich so gegen die Invasion zu rüsten. Wer einmal reinschauen möchte, kann das hier tun:

Zum Spiel

You have to Burn the Rope

: Der Titel spiegelt das Konzept wieder. Ihr werdet durch einen Tunnel geschickt um einen Gegner mithilfe des Durchbrennens eines Seils zu besiegen. Wer einmal wieder lachen will, sollte einfach einmal probespielen (zumahl es nicht allzu zeitaufwendig ist?). Und die Credits möglichst ganz anschauen ;)

Zum Spiel

Electricman 2 HS

: Du wolltest schon immer einmal mit Strichmännchen Strichmännchenroboter, Strichmännchenninjas und Strichmännchen in weitern Variationen bekämpfen. Dann ist hier deine Chance gekommen. Die Besonderheit: Man kann per elektrischer Batterie (die sich selbst wieder auflädt) Special Moves einsetzen, die dem Film Matrix nachempfunden sein könnten. Neben 3 Schwierigkeitsgraden gibt es auch eine Speicherfunktion:

Zum Spiel

Hero Fighter

: Wer Little Fighter 2 kennt (ein Beat em Up für PC), der sollte unbedingt anspielen. In diesem Flash Beat em Up kann man mit Anime Kämpfern zum Kampf antreten. Die Steuerung kann man sich individuell auf seiner Tastatur zurechtlegen. Auch kann man im Coop zusammen Gegner verkloppen. Der Grafikstil und die Musik sind technisch gut. Wer will, kann sich das Spiel auch auf der Website downloaden:

Zum Spiel

Little Wheel

: Wer ein technisch beeindruckendes und spielerisch gutes Point and Click Adventure sucht, dass nicht zu lange dauert, dem ist mit Little Wheel geholfen. Man klickt einen Roboter durch einzelne ?Räume? die sich mit jeder Handlung verändern können, um die Welt zu retten. Innovativ, schön in Szene gesetzt dank brillianter Musik und Grafik, definitiv einen Blick wert:

Zum Spiel

Megaman VS ? Flashgames

: Zwei Flash-Hommagen an Megaman reichen nicht. Nein, man braucht auch noch ein ungewöhnliches Setting. Wer schon immer einmal mit Megaman im Metroid bzw. Ghost & Goblins Universum springen und schießen wollte, kann das hier tun. Dabei sollte man sich auf einen niveauvollen Schwierigkeitsgrad einstellen:

Zum Spiel

Zum Spiel

Rice Attack

: Freunde von Run and Gun Spielen wie Metal Slug sollten sich freuen. In Rice Attack läuft man mit einem Soldaten durch Level und schießt Horden von Gegnern um. Der Stil ist dabei allerdings stark an Metal Slug angelehnt

Zum Spiel

SAS Zombie Assault 2 ? Insane Asylum

: Dieser Titel ist nicht nur lang, sondern auch langzeitmotivierend. In typischer Zombie Survival Manier geht es darum, solang wie möglich die Angriffen herumgeisternden Zombies zu überstehen. Man kann sich neben Waffen auch Arealerweiterungen kaufen und muss sich so durch die einzelnen Zombiewellen durchschlagen.

Zum Spiel

Ultimate Tactics

: Tatsächlich ist in dieser Liste auch etwas für Rollenspieler und Rundenstrategen zu finden. Ultimate Tactics ist auf guter Taktik RPG Manier in einer isometrischen Sicht, wie z.B. bei Final Fantasy Tactics. Man kann in jeder Runde seinen Charakter wie bei Schach an eine andere Position des Spielfeldes bringen um so Gegnern zu attackieren. Wer Fire Emblem und Konsorten mag, kann ruhig einen Blick wagen:

Zum Spiel

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz