Hellgate: London – Neues RPG angekündigt! – Hellgate: London – Das neue Spiel des Diablo-Schöpfers!

Leserbeitrag

(Pippo) 25 Jahre in der Zukunft: In einer durch Dämonen verwüstete Welt, haben sich die Überreste der Menschheit in den Untergrund zurückgezogen, um zu überleben. Reine Fiktion? Nein, ein neues Produkt des Spiele-Publishers Namco Hometek, Inc. namens Hellgate: London!

Hellgate: London – Neues RPG angekündigt! – Hellgate: London – Das neue Spiel des Diablo-Schöpfers!

Als Entwicklerstudio zeigt sich das noch jungfräuliche Unternehmen “Flagship Studios” verantwortlich.
“Hellgate: London” soll ein First-Person-RPG werden, dessen Szenario sich auf einer zufällig generierten Spielwelt abspielt.
Die postapokalyptische Hintergrundgeschichte ermöglicht eine Integration mit sowohl wissenschaftlichen als auch magischen Elementen, ähnlich wie in den “Final Fantasy”-Spielen.

Das Spiel soll sich allerdings von den üblichen Rollenspiel-Standards abheben und mit unkonventionellen Mitteln auch sehr viel anspruchsvoller als andere RPG’s werden. Nach Angaben Bill Ropers, dem Mitbegründer der “Flagship Studios” und der Kopf hinter den “Diablo”-Spielen, legen die Entwickler einen besonderen Wert auf den Wiederspielbarkeitswert des Spiels. Dieser soll nämlich vor allem durch den “massiven Einsatz von Zufallselementen mit einem hohen Grad an Einstellungsmöglichkeiten kombiniert”, garantiert werden. Auch in der Erschaffung seines eigenen Charakters, soll der Spieler soviele Freiheiten wie nur möglich besitzen.

“Hellgate: London” soll voraussichtlich nur für den PC erscheinen. Ein Release-Termin steht bisher aber noch nicht fest.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Rollenspiel

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz