Final Fantasy Versus XIII Video & Bilder

Leserbeitrag
27

(Natalia) Zum bereits vor einigen Tagen veröffentlichten ersten Trailer zur 13.Fortsetzung der Final Fantasy Reihe, ist nun ein Video der Entwickler erschienen. Zusätzlich könnt Ihr hier bei uns einige der Screenshots zu Final Fantasy Versus XIII begutachten.

Final Fantasy Versus XIII Video & Bilder

Bereits der Trailer verspricht, dass das Spiel eine reine Augenweide wird. Aber auch der halb-minütige Clip der Entwickler, der einige Einblicke ins Spielkonzept ermöglicht, verdeutlicht, dass Final Fantasy seinen Vorgängern treu blieb und wieder mit wunderbaren Optik begeistern wird.

Übrigens ist trotz vieler Befürchtungen, Final Fantasy Versus kein Spin-Off zu Final Fantasy XIII, sondern ein eigenständiges Spiel, lediglich mit der Gemeinsamkeit, dass in beiden Teilen der Mythos um den Kristall einer der großen Geheimnisse ist, die man im Laufe des Spiels zu lösen versucht.

Tesuya Nomura, der Director und Charakter-Designer äußerte sich zum neusten Teil:
”Final Fantasy Versus XIII ist keineswegs eine Kombination aus Advent Children und Kingdom Hearts 2. Es soll auch keine Weiterentwicklung des Kampfsystems aus Kingdom Hearts sein, eher etwas Neues und Anderes”.
Das Szenario steht allerdings noch nicht fest und befindet sich erst in der Anfangspahse der Entwicklung. Fest steht jedoch, dass man mit diesem Teil ein neues Konzept entwickelt hat, das in der normalen Serie nicht machbar gewesen wäre.

Zur Story weiß man noch nicht viel. Es soll aus den Trailern hervorgehen, dass es sich beim Charakter um eine Art Schatzhüter handeln soll, der eine schwere Verantwortung zu tragen hat. Der Held der Geschichte soll Teil eines dramatischen Geschehens sein und der Plot ist nach Nomura “wirklich traurig”, allerdings wurde auf Liebesszenen verzichtet.

Final Fantasy XIII Versus wird exklusiv nur für die Playstation 3 erscheinen. Der genaue Release ist weiterhin nicht bekannt.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz