Final Fantasy VII Releasetermin bekannt

Leserbeitrag
13

(Natalia) Für das japanische Rollenspiel Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus, welches nur für die Playstation 2 erhältlich sein wird, wurde nun endlich ein offizieller Erscheinungstermin bekannt gegeben.

Final Fantasy VII Releasetermin bekannt

Bereits vor neun Jahren brachte Square den siebten Teil für die PSOne heraus. Schnell stieg dieser Titel zu einem der erfolgreichsten der ganzen Reihe auf.

Es blieb sogar nicht nur bei dem Spiel, sondern auch ein Animationsfilm erschien einige Jahre später: Final Fantasy VII – Advent Children. Dieser wird hierzulande erst am 5. Dezemeber 2006 erscheinen, wohingegen der japanische Release schon im letzten Jahr gewesen ist.

Die Story des Sequels handelt von dem mysteriösen Vincent Valentine, der in Kontakt mit der Militärorganisation ‘Deepground’ kommt. Deren Soldaten, die einst zu den geheimsten Projekten Shinras gehörten, gerieten in Vergessenheit und Vincent muss nun gegen sie antreten.
Eigentlich handelt es sich bei “Dirge of Cerberus” um kein gewöhnliches Rollenspiel, viel mehr erinnert es spielerisch an einen Action-Shooter.

Die deutsche Fassung, die am 17. November erhältlich sein wird, wird gegenüber der japanischen Version noch mehr Umfang und mehr Rasanz haben, jedoch muss man auf den Multiplayer-Part verzichten.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz