Verriss - Chinesisches Magazin vergibt 40% an Final Fantasy XIII

Leserbeitrag
34

In Deutschland ist Final Fantasy XIII für 9. März angekündigt. Doch in Japan erschien das Rollenspiel schon Mitte Dezember. Somit hatten schon viele fernöstliche Spielemagazine ihre Reviews dazu veröffentlicht, die meistens sehr gut ausfielen. Doch ein chinesisches Magazin vergab dem Spiel lediglich 40%. Die Punkte wurden wie folgt vergeben:
Plot: 2/10 ”Ein gigantischer Schmachtfetzen”
Spielprinzip: 1/10 ”Eine so plumpe Spielmechanik verdient kaum den Namen Rollenspiel”
Grafik: 9/10 ”Alles im grünen Bereich”
Sound: 7/10 ”Überwiegend Qualitätsarbeit”
Langzeitmotivation: 1/10 ”Als ob das jemand 100 Stunden spielen könnte! Ich schaffte gerade einmal acht.”
Fazit: 4/10 ”Wer hätte gedacht, das es so schlecht geworden ist”

Ob man diese Review auch ernst nehmen kann, bleibt abzuwarten. In einer der Quellen ist das Review enthalten. Allerdings müsst ihr dazu die chinesische Sprache beherschen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Final Fantasy XIII

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz