Und die Glaskugel hatte wieder einmal recht. Wie wir vor kurzem berichtet hatten, sicherte sich Square Enix eine ominöse Domain für einen Titel namens Final Fantasy 13-2. Gerüchten zufolge sollte das Sequel bei “Square Enix First Production Department”-Event in Japan vorgestellt werden.

Und voilá – das ist auch geschehen. Produzent Yoshinori Kitae hat Final Fantasy 13-2 enthüllt und direkt einen Trailer hinterhergeschoben. Einen japanischen Trailer – leider. Da man sich aber schnell besann und einsah, dass Japanisch nunmal nur Japaner und Cosplayer sprechen, gibt es jetzt auch eine englische Version.

Final Fantasy 13-2 wird in Japan noch 2011 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. In den USA wird man sich allerdings noch bis Winter 2012 gedulden müssen. Wann wir dran sind steht wohl noch in den Sternen.

Da Square Enix – warum auch immer – etwas gegen YouTube hat schicken wir euch einfach mal direkt zur offiziellen Seite.

Quelle: joystiq

* gesponsorter Link