Final Fantasy Tactics - Neuer Titel Ende Juni auf iPhone und iPod

Jan

Angekündigt auf der E3 2010, soll Final Fantasy Tactics: The War of the Lions ja eigentlich schon im Frühling 2011 erscheinen. Das könnte knapp werden, aber per Facebook hat Square Enix nun zumindest die iPhone/iPod-Version für Ende Juni, spätestens Mitte Juli versprochen.

Final Fantasy Tactics - Neuer Titel Ende Juni auf iPhone und iPod

Nicht nur die Hauptserie von Final Fantasy bestreitet Kämpfe rundenbasiert auch das sehr viel strategischere Final Fantasy Tactics lässt Freund und Feind abwechselnd ziehen. Und das in naher Zukunft auch auf iPhone und iPod. Nach langem Schweigen zu Fantasy Tactics: The War of the Lions, das noch irgendwann in diesem Frühling erscheinen soll, gibt es nun ein paar neue Informationen und das Versprechen, dass mehr folgen werden.

Shiina, Assistant Producer des Spiels, gab auf Facebook nun bekannt, dass Square Enix das ursprüngliche Versprechen, Final Fantasy Tactics: The War of the Lions noch im Frühling 2011 auf Apple-Geräte zu bringen, möglicherweise einhalten kann. Die Firma strebt einen Release Ende Juni an. Schaffen sie es noch vor dem 21., war der Versuch erfolgreich. Eine Verzögerung wird allerdings nicht ausgeschlossen, sodass es vielleicht sogar noch bis Mitte Juli dauern könnte. Außerdem betrifft dieses Release-Fenster nur die iPhone/iPod-Version. Wenn ihr es lieber in HD-Grafik auf dem iPad spielen wollt, müsst ihr euch etwas länger gedulden, denn die bessere Grafik bedeutet auch größeren zeitlichen Aufwand.

Weitere Themen: iPod, iPhone

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz