Final Fantasy XIII-2 - Entwicklung fast abgeschlossen, Release-Termin gibts auf der TGS

Maurice Urban
2

Fans von Final Fantasy XII haben wahrscheinlich bald den direkten Vorgänger vor der Nase. Producer Yoshinori Kitase meinte nun nämlich, dass Final Fantasy XIII-2 zu 90% fertig sei.

Final Fantasy XIII-2 - Entwicklung fast abgeschlossen, Release-Termin gibts auf der TGS

Insgesamt soll sich der Titel laut Kitase seit ungefähr eineinhalb Jahren in Entwicklung befinden, anscheinend begann man also kurz nach der Veröffentlichung von Final Fantasy 13 mit den Arbeiten. Letzteres wird übrigens die Länge des neuen Spiels übertreffen, die etwas kürzere Story von Final Fantasy XIII-2 soll aber durch zusätzliche Nebenmissionen ausgeglichen werden. DLCs wollte Kitase weder bestätigen noch abstreiten.

Auch Director Motumu Toriyama meldete sich zu Wort, laut ihm wird der konkrete Release-Termin des Spiels wohl auf der Tokyo Game Show bekanntgegeben. Bisher wurde dieser stets als Dezember angegeben, die Versionen für die USA und Europa werden aber natürlich ohnehin mal wieder später kommen.

Stets die aktuellsten News erhalten? Follow the G auf Twitter!

Weitere Themen: Final Fantasy 13-2, Final Fantasy XIII

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz