Spiele im Real Life - Bei Mario's Papp-Schnauzbart

commander@giga
8

(Fabian) Wir alle wissen, dass manche Spiele einfach Kult sind. Spiele wie Final Fantasy werden auch Bücherwürmer und Sportsüchtigen bekannt vorkommen und Mario ist bald bekannter als Jesus. Solche Spiele ziehen eine riesige Fan-Gemeinschaft hinter sich her. Und was die in ihrer Freizeit auf Video bannen, kann sich sehen lassen.

Spiele im Real Life - Bei Mario's Papp-Schnauzbart

Videospiele sind mittlerweile Teil unserer Kultur geworden. Da kann man noch so laut heulen, das Pixel keine Kunst sind – sie beeinflussen den Alltag von vielen Menschen. Damit meinen wir nicht nur Programmierer und Entwickler, sonder auch den ganz normalen Zocker.
Und Zocker werden von bestimmten Spielen einfach mehr begeistert, als von anderen. Während der Radsportmanager 200X an mir zum Beispiel völlig vorbei gegangen ist, kann ich euch Geschichten über Mario, Solid Snake und das Final Fantasy-Universum erzählen – und das, obwohl ich keines dieser Spiele besitze.
Es gehört vielmehr zu meinem Allgemeinwissen, genau wie ich Robin Hood erkenne und mich frage warum dieser “Hamlet” so einen komischen Kragen trägt. In Folge dessen kann ich mich mit den Fans auseinander setzten, die sich an den Wochenenden zusammenrotten und sich vor eine Videokamera trauen.
Rein statistisch gesehen musste das bei den vielen Millionen Anhängern ja passieren. Und wir haben nach kurzer Suche festgestellt, dass es da draußen viel mehr Fan-Projekte gibt, als wir uns hätten träumen lassen.
Was dabei raus kommt ist teilweise herzhaft komisch und auf der anderen Seite manchmal sehr eng am Spiel angelegt. Dabei sorgen moderne Heimsoftware und Videoschnittprogramme dafür, dass sich so mancher 80er-Jahre Actionfilm verschämt davonschleichen will.
Wir haben hier mal 10 Videos rein gestellt, die uns am besten gefallen haben. Viel Spaß!

Dragon Ball Z

Alle Fans der alten Anime-Serie werden jetzt melancholisch aufseufzen. Denn diese französischen Fans haben sich echt ins Zeug gelegt und eine ziemlich authentische Real Life – Adaption vom Kampf zwischen Gohan und den Cyborgs C 17 & C 18 auf Zelluloid gebannt.
Es macht richtig Spaß, dass anzuschauen, mit den originalen Tönen und echt guten Licht- und Computereffekten.
Wie in der Vorlage wird mehr geprügelt als gesprochen, daher muss man auch nicht zwangsläufig der Landessprache mächtig sein. Wartet, bis ihr die Kostüme seht . . . .

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz