Final Fantasy XIII – 360-Version erst ein paar Monate alt

Leserbeitrag

Nach neuen Infos zu Folge begann die Entwicklung der Xbox 360-Version zu ”Final Fantasy XIII” erst nach der Fertigstellung der PS3-Demo und ist somit nur ein paar Monate alt.

Dies äußerte vor Kurzem Yoshinori Kitase, Produzent von Square Enix, in einem Interview gegenüber GiantBomb:
”Bis zu der Trial-Demo, die (im April diesen Jahres) in Japan veröffentlicht wurde, war FFXIII in Sachen Entwicklung noch PS3-only”, so der Produzent.

”Wir kamen an einen Punkt in der PS3-Entwicklung, an dem einige der Team-Mitglieder die Hände frei hatten und mit der Programmierung der 360-Version beginnen konnten”, so Kitase weiter.

Ob die Xbox 360-Version nun zeitgleich oder versetzt mit dem PS3-Ableger Anfang 2010 in Europa erscheinen wird, wurde im Zuge dessen nicht genannt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz