Final Fantasy XIII – 360-Version erst ein paar Monate alt

von
Leserbeitrag

Nach neuen Infos zu Folge begann die Entwicklung der Xbox 360-Version zu ”Final Fantasy XIII” erst nach der Fertigstellung der PS3-Demo und ist somit nur ein paar Monate alt.

Dies äußerte vor Kurzem Yoshinori Kitase, Produzent von Square Enix, in einem Interview gegenüber GiantBomb:
”Bis zu der Trial-Demo, die (im April diesen Jahres) in Japan veröffentlicht wurde, war FFXIII in Sachen Entwicklung noch PS3-only”, so der Produzent.

”Wir kamen an einen Punkt in der PS3-Entwicklung, an dem einige der Team-Mitglieder die Hände frei hatten und mit der Programmierung der 360-Version beginnen konnten”, so Kitase weiter.

Ob die Xbox 360-Version nun zeitgleich oder versetzt mit dem PS3-Ableger Anfang 2010 in Europa erscheinen wird, wurde im Zuge dessen nicht genannt.

Weitere Themen: Final Fantasy XIII-2, Version


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz