Final Fantasy XIII – Details zum Final Fantasy XIII Kampfsystem

von
Leserbeitrag

Nun wurden endlich erste Details zum Kampfsystem von Final Fantasy XIII veröffentlicht und erste Screenshots mit den Kampfanzeigen vorgestellt.

Der Spieler hat die Möglichkeit aus fünf Aktionen zu wählen. Die gewählte Aktion wird direkt in sein Command Stock übernommen und steht ihm dann im Spiel zur Verfügung.

Am rechten Bildschirmrand unterhalb von der Heldin von FFXIII befindet sich die “Enhanced ATB” Leiste, die dem Spieler darstellt, wie viele Aktionen dieser noch ausüben darf. Je mehr Punkte eine Aktion in Anspruch nimmt, desto schneller leert sich die Leiste.

Gegner sind auf eurer Karte zu sehen, sodass der Wechsel in einen Kampfbildschirm sowie Zufallskämpfe entfallen.

Eine “Chain” Anzeige verdeutlicht euch zusätzlich wie viele Gegner ihr hintereinander getroffen habt. Was die darunter befindliche “Bonus” Anzeige darstellt, ist noch unklar.

Anders als in vorherigen Versionen werden Gegnername und Gegner-HP auf dem Bildschirm angezeigt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Final Fantasy XIII-2


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz