Final Fantasy 13: Nächster Ableger wird im September angekündigt

Im September feiert Square Enix 25 Jahre Final Fantasy und für das Event hat der Publisher auch bereits eine Neuankündigung versprochen. Dabei handelt es sich um ein neues Spiel in der Final Fantasy 13 Reihe.

Final Fantasy 13: Nächster Ableger wird im September angekündigt

Wie Producer Yoshinori Kitase gegenüber Famitsu verriet, befindet sich der nächste “Final Fantasy 13″ Titel bereits in Entwicklung. Am 1. September wird Kitase den Namen und wohl auch weitere Details enthüllen, wahrscheinlich handelt es sich dabei schlicht um “Final Fantasy XIII-3″.

Nach dem Release von Final Fantasy XIII im Jahr 2010 ging man bei Square Enix sofort zur Arbeit an Final Fantasy XIII-2 über, welches im Februar 2012 erschien. Wirklich zufriedenstellend war das Ganze zwar nicht, die Verkaufszahlen scheinen die Entwickler aber nicht von einer Abkehr des FF13-Universums zu überzeugen.

Quelle: Andriasang
Via: VG247 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Final Fantasy 13-2, Final Fantasy XIII-2, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz