Lightning Returns – Final Fantasy 13: Square kündigt neuen Titel an

von

Square Enix kündigte nun den nächsten Ableger der Fabula Nova Crystallis Reihe des Final Fantasy Universums bekannt. Lightning Returns: Final Fantasy 13 heißt dieser uns soll im Jahr 2013 für die Konsolen erscheinen.

Lightning Returns – Final Fantasy 13: Square kündigt neuen Titel an

“Lightning Returns: Final Fantasy 13″ wird endlich die Geschichte von Protagonistin Lightning abschließen. Zwar schließt das Spiel an die Geschehnisse von Final Fantasy 13-2 an, jedoch sei es komplett eigenständig und wird die Story des Vorgängers nicht direkt weiterführen.

In Lightning Returns: Final Fantasy 13 findet ihr euch 13 Tage vor dem Doomsday auf einer Reihe von Inseln wieder, welche ihr per Monorail bereisen könnt. Natürlich sind die verschiedenen Gebiete mit etlichen NPCs bestückt, sogar ein Tag-Nacht Wechsel ist mit dabei.

Lightning soll im neuen Spiel noch stärker sein, ihr könnt zudem ihr Aussehen und die Waffen anpassen. Weiterhin wird Lightning deutlich flexibler sein und durch die verschiedenen Areale springen und klettern können. Square sprach zudem von einem Facebook-Feature, wie dieses genau aussieht, weiß man jedoch noch nicht.

Am 4. September wird es weitere Infos und voraussichtlich einen ersten Trailer zu “Lightning Returns: Final Fantasy 13″ geben. Bis dahin muss das Ankündigungsvideo von Yoshinori Kitase reichen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Final Fantasy XIII, Square Enix


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz