Final Fantasy 15: Greifenfeder finden - so geht's

Christopher Bahner

Die Nebenaufgabe “Im Auftrag des Doktors” von NPC Sania in Final Fantasy 15 schickt euch auf die Suche nach einer Greifenfeder. Dazu müsst ihr einen bestimmten Jagdauftrag annehmen und einen Greifen erlegen. Jedoch erweist sich das ganze Unterfangen schwieriger als zunächst vermutet. In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr schnell an die Greifenfeder herankommt.

Sania ist die etwas verrückte Wissenschaftlerin, die sich der Forschung an Fröschen verschrieben hat. Im Verlauf von Final Fantasy XV müsst ihr für sie daher immer wieder mal Frösche suchen und bekommt dafür vor allem ordentlich Erfahrungspunkte. Beim sechsten Auftrag ihrer Questreihe “Im Auftrag des Doktors – Greife” verlangt sie zur Abwechslung allerdings eine Greifenfeder von euch.

48.393
Final Fantasy 15 im Test
Eure schönsten selbstgehäkelten Gaming-Plüschis

Final Fantasy 15: So bekommt ihr die Greifenfeder

Eine Greifenfeder bekommt ihr logischerweise von einem Greifen. Das Problem ist jedoch, dass dieses Item nur eines von vielen ist, was der Greif bei seinem Ableben fallen lassen kann. Damit ihr euch unnötiges Grinden ersparen könnt, geht ihr bei diesem Auftrag daher am besten wie folgt vor.

  1. Startet die Nebenaufgabe “Im Auftrag des Doktors – Greife” bei Sania an der Coernix-Tankstelle Cauthess. Dafür müsst ihr die anderen fünf Nebenaufgaben von Sania zuvor erledigt haben, damit sie hier auch auftaucht.
  2. Geht dann zum Informanten auf dem Markt von Lestallum und nehmt den Jagdauftrag “Herrscher der Lüfte” bei ihm an, der euch auf die Jagd nach einem Greifen schickt.
  3. Den Greif findet ihr dann nordwestlich der Coernix-Tankstelle Cauthess neben der Militärbasis.
  4. Der Greif ist anfällig gegen Lanzen, Dolche und Feuer. Passt also eure Ausrüstung entsprechend an und rastet noch im nahe gelegenen Refugium, um euch optimal vorzubereiten.
  5. Begebt euch dann kurz vor das Revier des Greifen und legt einen manuellen Spielstand an.
  6. Erledigt dann den Greifen und schaut, was er am Ende für euch droppt. Ist es der falsche oder gar kein Gegenstand, ladet direkt euren manuellen Spielstand erneut und versucht es solange wieder, bis ihr die Greifenfeder bekommt.
Hinweis! Habt ihr keinen Spielstand angelegt und beim Töten des Greifs keine Feder erhalten, könnt ihr zurück zum Informanten nach Lestallum gehen und den Jagdauftrag erneut annehmen. Jedoch ist dies bei weitem zeitaufwändiger.

final-fantasy-15-greifenfeder-finden-screenshot

Final Fantasy 15: Greifenfeder-Dropchancen und Alternativen

Der Greif im Jagdauftrag hat eine Chance von 15%, beim Ableben eine Greifenfeder fallen zu lassen. Im schlimmsten Fall kann es also durchaus sein, dass ihr zwischen 5-10 Versuche braucht, bis ihr die Feder bekommt. Seid ihr schon Level 50 oder gar im Endgame mit Level 80, könnt ihr eine Greifenfeder auf alternativen Wegen bekommen. Holt ihr die Nebenaufgabe also erst spät nach, bietet es sich an Jagd auf diese Greifen zu machen.

Final Fantasy 15: Tipps für das Überleben in Eos

Die folgende Tabelle zeigt euch, wo ihr noch Greifen im Spiel findet und wie hoch die Dropchancen auf Greifenfedern bei ihnen sind.

Level Dropchance Greifenfeder Fundort
Greif 30 15% Jagdauftrag “Herrscher der Lüfte”
Greif 53 25% Nördlich vom Alstormoor in Duscae
Greif 84 100% Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Hinter der verschlossenen Tür)

Von den Greifen könnt ihr übrigens auch die Gegenstände Greifen-Flanke, Greifenkralle oder Glänzende Kralle bekommen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Hat dir "Final Fantasy 15: Greifenfeder finden - so geht's" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES