Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Final Fantasy 15: Unterkünfte finden und EP-Bonus absahnen

Final Fantasy 15: Unterkünfte finden und EP-Bonus absahnen


Anzeige

Wollt ihr schnell leveln und viele EP erhalten, solltet ihr in Final Fantasy 15 darüber nachdenken, Unterkünfte zu nutzen. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie ihr Hotels, Wohnwagen und Refugien am besten nutzen könnt, um euch den besten Bonus herauszuschlagen.

 
Final Fantasy 15
Facts 
Final Fantasy 15

Der richtige Einsatz von Unterkünften und Refugien kann euch in Final Fantasy 15 erhebliche Boni und Vorteile bringen. Dabei solltet ihr einige Pro- und Contra-Argumente abwägen. Wir zeigen euch mögliche Wege auf, die ihr nutzen solltet, um schnell eine Stufe zu steigen. In diesem Text zu Final Fantasy XV zeigen wir euch außerdem, was euch die verschiedenen Unterkünfte kosten und mit welchem EP-Bonus ihr rechnen könnt.

Final Fantasy XV - 5 Tipps für Einsteiger
Final Fantasy XV - 5 Tipps für Einsteiger Abonniere uns
auf YouTube

Final Fantasy 15: Alle Unterkünfte in der Übersicht

Unterkünfte kosten euch Gil. Aus diesem Grund lohnen sich vermutlich Refugien zu Beginn. Hier kann euch Ignis auch leckere Rezepte kochen und euch so mit positiven Effekten für Kämpfe stärken. Fehlt euch erst einmal das Geld, solltet ihr aber dennoch schnell Geld verdienen und euch die Unterkünfte genau anschauen. Besonders in Kapitel 8 lohnen sich die Motels und Wohnwagen. Mehr dazu findet ihr im nächsten Abschnitt. Jetzt wollen wir euch aber erst einmal alle Unterkünfte, ihre Boni und Kosten in der Tabelle zeigen:

UnterkunftEP-BonusGil
Kleine Hütte in Caem (Kap Caem)x1,00
Bahnhofshotel Cartanicax1,130
Bahnhofshotel Tenebraex1,130
Wohnwagen am Galdin-Kaix1,230
Wohnwagen an der Cauthess-Raststättex1,230
Wohnwagen an der Coernix-Tankstelle (Alstorland)x1,230
Wohnwagen an der Coernix-Tankstelle (Cauthess)x1,230
Wohnwagen an der Meldacio-Jägerzentralex1,230
Wohnwagen an der Wiz‘ Chocobo-Ranchx1,230
Wohnwagen an Verinas-Markt Ravatoghax1,230
Wohnwagen bei Burbosts Allerleix1,230
Wohnwagen in der Jägersiedlungx1,230
Wohnwagen in Hammerheadx1,230
Hotel Leville in Altissiax1,5500
Hotel Leville in Lestallumx1,5300
Zzz-Motel an der Taelpar-Raststättex1,5300
Zzz-Motel in Alt-Lestallumx1,5300
Zzz-Motel in Raststätte Langwithex1,5300
Die Küstenwiege am Galdin-Kaix2,010.000
Hotel Leville in Altissia (Königssuite)x3,030.000
Anzeige

Übernachtet ihr in einem Wohnwagen, ist der EP-Multiplikator x1,2. Die Nacht kostet dann 30 Gil. Die Preise gelten übrigens für alle vier Figuren. Zwar befindet sich in einem solchen Wohnwagen eine Kochnische, aber Ignis kann sich hier nicht hinter den Herd bewegen.

Anzeige
In diesem Wohnmobil gibt es zwar eine Kochnische, aber dafür kann Ignis hier nicht kochen.
In diesem Wohnmobil gibt es zwar eine Kochnische, aber dafür kann Ignis hier nicht kochen.

Tipps zum schnell leveln mit Unterkünften, Hotels und Co.

Zwar kosten euch Unterkünfte Gil, jedoch erhaltet ihr hier einen EP-Multiplikator auf eure gesammelten Erfahrungspunkte am Tag. Beachtet aber, dass ihr am nächsten Tag nicht von Boni profitieren könnt, die durch Rezepte entstehen. Ignis kann nämlich nicht kochen, wenn ihr irgendwo übernachtet, was kein Refugium ist. Macht euch also die Vor- und Nachteile von Refugium und Unterkunft klar. Wollt ihr aber schnell in der Stufe steigen, kann eine Unterkunft Wunder bewirken.

Anzeige
Übernachtet ihr in einem Hotel, wird euch der Multiplikator direkt angezeigt.
Übernachtet ihr in einem Hotel, wird euch der Multiplikator direkt angezeigt.
Besonders in Kapitel 8 solltet ihr Unterkünfte nehmen. Hier schaltet ihr mit einem Mal direkt viele Nebenaufgaben frei. Geht also am Tag diesen Beschäftigungen nach und übernachtet dann in einer Unterkunft in der Nähe. Achtet auch besonders darauf, so viele Aufgaben wie möglich abzuschließen, um genügend Gil zu erhalten. Bevor ihr aber die Nebenaufgaben durchspielt, solltet ihr zurück nach Hammerhead reisen und die Nebenaufgabe von Cidney „Erleuchtung auf Rädern“ abschließen. Damit wird euer Regalia aufgewertet. Die Verbesserung verhilft euch zum sicheren EP sammeln. Versucht nun, so viele Nebenmissionen wie möglich zu beenden und schlaft erst am Ende in einer Unterkunft - am besten in Altissia. Die Königssuite kostet euch zwar 30.000 Gil, ist mit meinem EP-Multiplikator von x3,0 sehr lukrativ.
Anzeige
  • Versucht euch außerdem an einem Mix aus Refugium und Unterkunft.  Lasst euch etwas von Ignis kochen, während ihr draußen zeltet. Die nächsten Tage könnt ihr nun starke Kämpfe absolvieren und am Abend übernachtet ihr in einer Unterkunft, um die EP einzustreichen.
  • Achtet beim EP-Sammeln unbedingt darauf, dass ihr euch nur auf Nebenaufgaben beschränkt. Sobald ihr die Hauptmissionen weiterspielt, könntet ihr das Kapitel abschließen, was wie eine Übernachtung funktioniert. Euch werden automatisch die bis dato gesammelten Erfahrungspunkte gutgeschrieben - jedoch ohne Bonus.

Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige