Fire Emblem - Radiant Dawn

Das Strategiespiel Fire Emblem – Radian Dawn für die Nintendo Wii bietet eine ausgereifte Hintergrundstory, deren Verlauf durch die Aktionen des Spielers gesteuert wird. Im Königreich Daein herrschen die Tyrannen von Begnion. Der Spieler macht sich auf den Weg, um seine Stadt zu befreien. In jedem Level ist eine neue Kampfmission zu erfüllen. Geld und Waffen sind rar, nur der durchdachte Verkauf und Tausch von Ressourcen hilft, gegen die Angriffe der Begnion gewappnet zu sein. Ziel ist die Vertreibung der Begnionier.

“Fire Emblem – Radian Dawn” ist eine Kombination aus Rollen- und Strategiespiel für die Nintendo Wii. Die Geschichte spielt im Königreich Daein, das durch das mächtige Imperium von Begnion beherrscht wird. Eine Gruppe junger Kämpfer schließt sich zusammen, um Daein aus den Fängen der Tyrannen zu befreien. In den mehr als 40 Kapiteln zieht der Spieler mit einer von ihm gewählten Figur in den Kampf. Der Verlauf der Geschichte wird durch den Ausgang jedes Kapitels beeinflusst und kann bei jedem neuen Spiel anders verlaufen. Die einzelnen Figuren haben unterschiedliche Charaktere und Eigenschaften, welche im Kampf sowohl von Vor- als auch von Nachteil sein können. Doch im Kampf ist nicht nur Stärke, sondern auch Strategie und Taktik gefragt. Der Spieler muss die Vorzüge der Umgebung nutzen und seine Waffen mit Bedacht einsetzen.

Auch das Spielen im Team innerhalb des kooperativen Modus ist möglich, bis zu vier Spieler können so gemeinsam gegen die Tyrannen vorgehen. Die Grafik von “Fire Emblem – Radian Dawn” ist durchzogen von detaillierten Animationen, die Steuerung erfolgt über die Wii-Fernbedienung, mit den Tasten A und B werden die Kampfbefehle erteilt. Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen für die Nintendo Wii wird hier eine hohe Konzentration von dem Spieler gefordert.

Durch den unvorhersehbaren Spielverlauf kommt auch beim mehrmaligen Durchspielen keine Langeweile auf. Auch die liebevoll gestaltete Umgebung bietet viel Abwechslung in den jeweiligen Levels. Die verschiedenen Figuren bieten interessante und formbare Charaktere, die sich auch weiterentwickeln.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Nintendo

zum Hersteller

Alle Artikel zu Fire Emblem - Radiant Dawn
  1. Eine Sage geht weiter: Fire Emblem bei WIIMOTION

    Leserbeitrag
    Eine Sage geht weiter: Fire Emblem bei WIIMOTION

    (Christian) Heute wird taktiert und getüftelt: Wir haben uns des überaus strategischen Titel Fire Emblem: Radiant Dawn angenommen und zeigen Euch, was das neueste Abenteuer mit Ike und Co. auf dem Kasten hat. Unser Retro-Game der Woche gehört wohl zu den berühmtesten...

  2. Strategie auf Wii: Fire Emblem: Radiant Dawn

    Leserbeitrag
    Strategie auf Wii: Fire Emblem: Radiant Dawn

    (Katrin) So ziemlich jedes Genre, vom Party-Spiel bis zum Ego-Shooter, ist inzwischen auf der Wii vertreten. Nur die Rollenspiele kamen da bislang ein wenig zu kurz - Vertreter dieses Genres kann man alle an einer Hand abzählen. Doch das soll sich mit Fire Emblen...

GIGA Marktplatz