Flight Control: Fluglotsen-Simulation endlich auch für Android

Daniel Kuhn
3

Fluglotse ist wohl einer der stressigsten Berufe, die man wählen kann. Wem sein Leben bisher zu entspannt war, der kann sich jetzt mit dem Spiel Flight Control eine kleine Stressdosis verpassen und sich als Fluglotse versuchen. Die Dosis Stress ist allerdings vergleichsweise klein, dafür ist der Spielspaß umso höher.

Flight Control: Fluglotsen-Simulation endlich auch für Android

Flight Control ist bereits ein großer Hit auf iOS-Geräten und wie so viele andere, wurde es endlich auch für Android umgesetzt.
Das Ziel des Spiels ist einfach erklärt. Man muss verschiedene Flugzeuge und Hubschrauber auf ihre Landebahn lotsen und dabei aufpassen, dass sie nicht kollidieren.


Das ganze wird nicht nur durch die steigende Anzahl der Luftfahrzeuge erschwert, sondern auch durch deren unterschiedliche Geschwindigkeit. Später kommen auch noch bei drehender Windrichtung wechselnde Landebahnen hinzu, so dass das Spiel tatsächlich relativ schnell unübersichtlich zu werden droht, wenn man nicht die Nerven und vor allem die Übersicht behält.

Es gibt zwar schon länger Clones dieses Spiels im Market wie zum Beispiel Air Control, aber diese kommen an das Original nicht ganz ran. Bei Flight Control stimmt einfach alles, von der optischen Aufmachung über den ordentlichen Schwierigkeitsgrad bis hin zum absolut lässigen Soundtrack. Einzig der Preis von $ 4,99 (umgerechnet € 3,67) ist ziemlich abgehoben.

Download Flight Control (€ 3.67): Market | AndroidPIT

Flight Control qr code

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz
}); });