Flight Control, Siedler und weitere iPad-Spiele für 79 Cent

Marie van Renswoude-Giersch
1

Ob es wegen der Aktualisierung auf iOS 4.3 oder auch am schönen Wetter liegt, weiß man nicht. Aber momentan haben wieder einige Entwickler die Preise für ihre Apps gesenkt. So kann man das beliebte Spiel Flight Control fürs iPad bereits für 79 Cent kaufen. Einige Gameloft-Klassiker wie Die Siedler und Iron Man 2 gibt es zum gleichen Preis.

Bei Flight Control HD* geht es darum, Mini-Flugzeuge mit dem Finger in ihre Landebahn zu ziehen – klingt einfach, aber bei mehreren Flugzeugen gehört einiges an Geschick und Multi-Tasking-Fähigkeit dazu. Das Spiel, das übrigens dem sogenannten Line-Drawing-Genre zuzuordnen ist, wurde bereits durch einige Preise ausgezeichnet. Unter anderem für sein innovatives Gameplay erhielt es den Apple Design Award. Die iPad-Version von Flight Control wurde im Gegensatz zur iPhone-Version* durch neue Spielmodi und Karten ergänzt. Ein Mehrspielermodus ist dank Game Center-Anbindung enthalten. Wie lange die App zum vergünstigten Preis von 79 Cent statt 3,99 Euro angeboten wird, ist nicht bekannt.

Auch 12 Gameloft-Spiele* sind zur Zeit mal wieder auf 79 Cent reduziert. Darunter der bekannte Aufbau-Strategie-Klassiker Die Siedler HD. Hier befindet man sich in einer Welt, die von Römern, Wikingern und Mayas bevölkert wird. Diese Welt muss man weiter ausbauen, was bedeutet, dass hier Land eingenommen und Siedlungen aufgebaut werden. Nebenbei kümmert man sich um wirtschaftliche Angelegenheiten, wie den Handel mit Rohstoffen und die Bildung von Allianzen. Auch Kriege werden ab und an geführt. Wer den Klassiker schon immer mal auf dem iPad spielen wollte, kann jetzt zuschlagen.

Weitere reduzierte iPad-Spiele* von Gameloft wären Uno, Spider-Man: Total Mayhem, Shrek Kart, Real Golf 2011, Brothers In Arms 2: Global Front, Iron Man 2, Dungeon Hunter, Real Tennis, Gehirntraining, Star Battalion und Prince of Persia: Warrior Within. Die regulären Preise betragen hier 3,99 Euro und 5,49 Euro.

Sportfreunde können momentan auch die EA-Spiele FIFA 11* und Madden NFL* für 79 Cent herunterladen. Die iPad-Apps kosten sonst 7,99 Euro und 2,39 Euro.

Weitere Themen: iPad

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz
}); });