Football Manager 2016

downloaden Ver. tba - für Windows

Hierzulande nur von einem kleinem Kern von Hardcore-Fans beachtet, gehören Ableger der Football Manager-Serie weltweit zu den meist gespielten Spielen überhaupt. Der aktuelle Teil FM 2015 hält sich seit dem Release im November in den Top 10 der meist gespielten Spiele bei Steam. Kein Wunder also, dass ein Football Manager 2016-Release nur eine Frage der Zeit ist.

Natürlich ist es noch zu früh, um eine Feature-Liste vom 2016 parat zu haben. Dennoch gibt es erste Informationen über erste Entwicklungen.

Football Manager 2016: Neues in der 2015er-Version

Das Team von Sports Interactive hält sich traditionell zurück mit der langen Vorankündigung neuer Features. Eine Neuerung scheint es den Entwicklern allerdings so angetan zu haben, dass man dieses nicht zurückhalten will. Bereits im aktuellen Teil wurden die Spieler-Animationen durch Motion Capturing aufgewertet. In diesem Jahr sollen auch die Manager-, bzw. Trainer-Animationen aufpoliert werden. Wie das aussehen soll, zeigt ein Entwickler-Video aus dem Studio bei YouTube:

Miles Jacobson, Verantwortlich für die Football Manager-Serie, meint selbst, dass Football Manager nun mal den Titel Football „Manager“ trägt und die Köpfe am Spielfeldrand mindestens genauso im Mittelpunkt stehen sollten, wie die Spieler selbst. Jacobson konnte selbst nicht vorausahnen, wie sich die neuen Bewegungen verhalten werden, er selbst sieht das Ergebnis allerdings als „nahezu unglaublich“ an,

Football Manager 2016: Video zeigt Trainer-Animationen

Nachdem EA Sports die Fußball Manager-Serie eingestellt hat, gibt es in Deutschland nur noch „Torchance“ als Spiel, in welchem ihr die Geschicke eines Fußballvereins leiten könnt. Da der Football Manager die Bundesliga enthält, die Lizenz für deutsche Veröffentlichungen allerdings immer noch bei EA Sports liegt, ist der Football Manager hierzulande weder im Laden noch bei Steam erhältlich, sondern kann lediglich als Import-Version gespielt werden. Der Release vom Football Manager 2016 wird wohl ähnlich wie die Vorgänger wieder im November des Jahres sein.

Wer tiefer in die FM-Community eintauchen möchte, sollte im MeisterTrainer-Forum vorbeischauen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Football Manager 2016
  1. Football Manager 2016: Wonderkids – Talente im Überblick

    Martin Maciej
    Football Manager 2016: Wonderkids – Talente im Überblick

    Mitte November geht es wieder los mit der neuesten Version des Manager-Brockens aus dem Hause Sports Interactive bei Football Manager 2016. Wie auch bei den FIFA 16-Talenten, sollte man auch bei FM 2016 beim Aufbau seines Teams das Hauptaugenmerk auf junge, talentierte...