Fortnite: Kostenloser Battle-Royale-Modus - Hauptspiel nicht notwendig

Tim Kschonsak

Fortnite bekommt einen Battle-Royale-Modus. Das Interessante daran ist, dass der Modus als eigenständiges Free-to-Play-Spiel veröffentlicht wird. Du brauchst also nicht einmal das Hauptspiel dafür.

Hier kannst du den Ankündigungs-Trailer für Fortnites Battle-Royale-Modus sehen.

530
Fortnite – Battle Royale Announce Trailer | PS4

PlayerUnknown’s Battlegrounds zählt zu den erfolgreichsten Spielen des Jahres. Im Shooter von Bluehole dreht sich alles um den Battle-Royale-Modus. Vielleicht dachten sich aus diesem Grund auch die Fortnite-Macher, dass der Modus ihrem Spiel helfen würde. Wie das Team von Epic Games bekannt gab, bekommt Fortnite ein eigenes Free-to-Play-Spiel, in dem du dich ausschließlich in den beliebten Modus stürzen kannst.

Fortnite: Für kurze Zeit ausversehen Crossplay möglich

Im Battle-Royale-Modus werden 100 Spieler auf einer großen Map ausgesetzt und es wird so lange gekämpft, bis nur noch ein Spieler übrig ist. Du bekommst außerdem die Möglichkeit, zusammen mit Freunden in den Kampf zu ziehen. Wie aus der Mitteilung von Epic Games bekannt wurde, kannst du eine Rückerstattung beantragen, wenn der besagte Modus der Hauptgrund für dich war, das Spiel überhaupt zu kaufen. Des Weiteren wird es in Fortnite vorerst keinen In-Game-Shop geben, der zahlenden Spielern einen Vorteil verschaffen würde. Doch sollen zukünftig kosmetische Gegenstände zum Kauf angeboten werden.

Battle-Royale zählt zu deinen Lieblingsgenres? Dann solltest du einen Blick in diese Bilderstrecke werfen.

Die 6 besten Battle-Royale-Spiele, die "Jeder gegen Jeden" neu definieren

Das eigenständige Battle-Royale-Spiel erscheint am 26. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One. Fortnite befindet sich aktuell noch in der Early-Access-Phase und soll laut Aussagen der Entwickler erst 2018 offiziell auf den Markt kommen. Momentan denken die Macher auch darüber nach, Fahrzeuge und neue Maps in das Spiel zu integrieren.

Weitere Themen: Koch Media

Neue Artikel von GIGA GAMES