Forza Horizon: Details zur Rally Expansion

Mit dem Rally Expansion Pack kündigten Microsoft und Playground Games bereits vor dem Release von Forza Horizon den ersten großen DLC an. Das Team ist fleißig am Arbeiten und Design Director Ralph Fulton kann nun ein paar Details verraten.

Forza Horizon: Details zur Rally Expansion

Im Interview mit IGN sprach Fulton über das Rally Expansion Pack, welches Fans des Spiels etwas Abwechslung bieten wird. Der Zusatzinhalt ist dabei separat vom eigentlichen Spiel – ihr müsst die Horizon Rally Championship starten und werdet daher nicht Teil der offenen Spielwelt sein.

Euch erwarten sieben Rallys, die selbst wiederum in verschiedene Etappen aufgeteilt sind – wie bei einer echten Rally eben. Playground Games hat dafür extra neue Strecken und neues Terrain angelegt. “Ich denke, es gibt die Gelegenheit, noch viel tiefer in diese Rally-Erfahrung einzusteigen. Dazu hatten wir im breiteren Kontext von Horizon leider keine Chance.”, so Fulton. “Eine Menge Leute werden sich darauf freuen.”

Die Begeisterung des Teams für den Rallysport kommt nicht von ungefähr, schließlich haben sich einige Mitarbeiter jahrelang bei Codemasters mit Rally-Titeln beschäftigt.

Das Forza Horizon Rally Expansion Pack wird am 17. Dezember für 1600 Microsoft Points erscheinen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz