Forza Motorsport 4 - Inspiriert durch Pokémon und WoW

Maurice Urban
5

Natürlich lässt sich jeder Entwickler von den Spielen der Konkurrenz beeinflussen. Forza Motorsport 4 hat laut Dan Greenawalt allerdings ein paar ungewöhnliche Einflüsse.

Forza Motorsport 4 - Inspiriert durch Pokémon und WoW

Der Creative Director von Turn 10 meinte nämlich im Interview mit God is a Geek, dass die Inspiration nicht von Genre-Kollegen, sondern von deutlich anderen Spielen stamme.

“Ich spiele all die anderen Rennspiele, aber ich lasse mich nicht durch sie inspirieren, da wir das Ziel haben das Genre voranzutreiben. Also gucke ich mir eher die anderen Franchises an, die sich nicht als Konkurrent im markt sehen. Wir haben uns bei unserem Levelsystem und unseren Belohnungen von Pokémon inspirieren lassen. Von World of Warcraft für unser Auktionshaus.”

Wie diese verschiedenen Einflüsse letztendlich aussehen, werden wir im nächsten Monat erfahren. Dann wird Forza Motorsport 4 exklusiv für die Xbox 360 in die Läden kommen.

Weitere Themen: Forza 4, World of Warcraft Demo, WoW - World of Warcraft, World of Warcraft - Trial downloaden

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz