Forza Motorsport 6

Zu Amazon Ver. tba

Spricht man von Rennspielen auf der Xbox One, dann fällt als erster Name sofort die Forza-Reihe. Mit Forza Motorsport 6 geht die umfassende Rennspielreihe in die nächste Runde. Über 450 Autos und 26 Rennstrecken auf der ganzen Welt lassen die Herzen von Motorsportfans unweigerlich höher schlagen.

6.634
Forza Motorsport 6 Racing in the Rain gamescom

Forza Motorsport 6: Die Rennsimulation auf der Xbox One

Der neueste Ableger knüpft nahtlos an die Erfolge von Forza Motorsport 5 an und lässt euch die faszinierende Welt des Motorsports erleben. im sechsten Teil kommt dabei das Regenwetter als neues Element dazu. War Regen in früheren Teilen nur optisches Detail, wirken sich die Unwetter jetzt aktiv auf das Fahrverhalten aus. Deswegen müsst ihr jetzt auch mit Aquaplaning rechnen und kommt bei schnellen Passagen schon mal ins schlittern.

Die Singleplayer-Kampagne mit dem Namen Geschichten des Motorsports wird euch für gute 70 Stunden beschäftigen. Hinzu kommen Showcase-Veranstaltungen bei denen ihr geschichtsträchtige Rennen der Motorsportgeschichte bestreiten dürft. Auch die Drivatare, die mit dem Vorgänger eingeführt wurden, feiern ein Comeback. Diese KI-Alghoritmen garantieren authentisches und unvorhersehbares Verhalten eurer Konkurrenten und sorgen dafür, dass jedes Rennen ein anderes Erlebnis bietet.

Autos und Strecken

450 Automodelle, mehr als doppelt so viel wie in Forza Motorsport 5, stehen euch zur Verfügung. Darunter sind alle namenhaften Hersteller wie BMW, Ferrari oder Ford vertreten. Sportwagen, Limousinen, Muscle-Cars, Klassiker, für jeden ist etwas in dem umfangreichen Fuhrpark dabei. Auch bei den Strecken hat man sich nicht lumpen lassen und originalgetreu Strecken wie den Nürburgring, Le Mans oder Monza nachgebaut. Insgesamt dürft ihr auf 26 Strecken quer über den Erdball verteilt euer fahrerisches Können beweisen.

Die Features im Überblick

  • 450 Autos und 26 Strecken
  • Neuer Regenwetter-Effekt, der sich aktiv auf das Fahrverhalten auswirkt.
  • Umfangreicher Singleplayer und Multiplayer
  • Drivatare sorgen für realistisches Gegnerverhalten.
  • Realistische Grafik mit detaillierten Automodellen und Strecken.

Forza Motorsport 6 erscheint am 18. September exklusiv für die Xbox One.

Forza Motorsport 6: Alle Erfolge im Überblick

Hat dir "Forza Motorsport 6" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Forza, Microsoft Games

Alle Artikel zu Forza Motorsport 6
  1. Forza: Einzelhandelsumsätze knacken die Milliarde

    Sandro Kipar 3
    Forza: Einzelhandelsumsätze knacken die Milliarde

    Eine ganze Menge schneller Autos mit kräftigen Motoren in einem umwerfenden Grafikgewand. Dafür steht seit jeher die Forza-Reihe und konnte dies mit dem jüngsten Ableger Forza Horizon 3 wieder bestätigen. Das Entwicklerstudio hinter der Reihe, Turn 10 Studios...