FreeCiv

Download Ver. 2.5.1 - für Windows

FreeCiv ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das klar an den Klassiker Civilization angelehnt ist. Bringt eure Zivilisation in diesem kostenlosen Pendant zum Weltreich.

7.277
FreeCiv.net Introduction - GIGA

FreeCiv – Civilization in kostenlos

Das Open-Source-Projekt Freeciv Portable hat nicht nur auf dem ersten Blick große Ähnlichkeiten mit Civilization 2. Auch Grafik, Gameplay sowie Spielmodus erinnern stark an den alten Computerspiel-Klassiker, dessen Serie bereits 1991 startete und bis heute zu den Must-Haves der Strategie-Liebhaber gehört.

Bei “Freeciv Portable” müsst ihr euch nun ebenfalls als Stadtplaner und Eroberer behaupten. Nach und nach versucht ihr mittels der abgebauten Ressourcen euer Imperium zu erweitern und eure Besitztümer gegenüber den anderen Spiel-Konkurrenten erfolgreich zu verteidigen.

Nur wenn ihr strategisch und taktisch schlau vorgeht, die richtigen Entscheidungen in wirtschaftlicher wie politischer Hinsicht fällt, könnt ihr am Ende als strahlender Sieger hervorgehen. Dabei bleibt es euch überlassen, ob ihr euch allein mit dem Computer oder gegen bis zu 30 weitere Spieler weltweit behaupten und messen wollt.

Bildergalerie FreeCiv

FreeCiv: Erkunden, Erobern, Anführen

Wie in Sid Meiers Civilization oder das Sci-Fi-Pendant Alpha Centauri müsst ihr zu Beginn die Welt um eure Heimatstadt erkunden. Sammelt Rohstoffe, übernehmt Ortschaften, baut Städte und bildet Rekruten aus, die entweder eure Städte mit Leben füllen, Rohstoffe produzieren oder zu Soldaten werden.

Damit nicht genug, müsst ihr auch die Steuern, Wirtschaftszyklen und Forschungsfortschritte anleiten, damit eure Zivilisation wachsen kann. Arbeitet euch in der menschlichen Evolutionsgeschichte empor und wachst dabei in der weiten Welt. Zumindest solange, bis ihr einem Gegner begegnet, der eurer militärischen Stärke gewachsen ist.

FreeCiv gibt es neben der Downloadversion auch als Browserspiel FreeCiv.net.

Beschreibung von

Weitere Themen: Freeciv

Alle Artikel zu FreeCiv
  1. FreeCiv: Kostenloses Strategiespiel (Download)

    Andre Reinhardt 1
    FreeCiv: Kostenloses Strategiespiel (Download)

    Für Strategie-Fans gibt es ein schönes nostalgisches Spiel für euer Smartphone oder Tablet. FreeCiv ist an die Civilization-Reihe angelehnt und ist sehr komplex - aber auch noch ziemlich fehlerhaft. Trotzdem ist das Game sicher einen Blick wert.

  2. Civilization für Android: FreeCiv kommt

    Amir Tamannai 1
    Civilization für Android: FreeCiv kommt

    Welches ist fraglos eines der besten rundenbasierten Strategie-Spiele aller Zeiten? Richtig, Civilization. Auch wenn man über die jüngsten Ableger der Serie auf dem PC geteilter Meinung sein kann, waren die Ur-Ahnen der Menschheits-Simulation anno dazumal grandiose...

  3. Newsticker: Kurzmeldungen

    macnews.de
    Newsticker: Kurzmeldungen

    Es gibt doch kein iTunes für Filme von Sony. Das Unternehmen dementierte die Ankündigung eines Senior Product Managers, einen Download-Dienst für Kinofilme nach dem iTunes-Vorbild aufbauen zu wollen. Der Product Manager habe Informationen falsch verstanden. +++...