From Dust - Ubisoft entfernt DRM mit PC-Patch

Leserbeitrag

Für die PC-Version der Göttersimulation From Dust ist derzeit ein Patch in der Mache, der den Kopierschutz entfernen wird. Das kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, gab es doch bereits Beschwerden, dass man "From Dust" nicht online spielen könne.

Nicht nur Empörung, auch Verwirrung kam bei den Spielern auf, nachdem Ubisoft in der vergangenen Woche widersprüchliche Angaben zum DRM gemacht hatten. Zu guter Letzt wurde dann aber doch klargestellt, dass man für jeden Spielstart eine Onlineverbindung benötige.

Der kommende Patch, der in ungefähr zwei Wochen erscheinen soll, wird diesen Umstand beseitigen. Die Verzögerung erklärt man damit, dass Spieler, die bereits Speicherstände auf den Servern von Ubisoft hätten, auch lokal weiterspielen könnten.

Mit dem Erscheinen des Patches wird sich beim nächsten Login “From Dust” aktualisieren und fortan komplett offline verfügbar sein.

Worüber reden die da eigentlich? Göttersimulation? Lest unsere From Dust Vorschau.

Weitere Themen: DRM, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz