From Dust - DRM wird per Patch entfernt

Maurice Urban
2

Auch das Götterspiel From Dust machte von Ubisofts stark kritisierten DRM Gebrauch. Doch wie schon bei Driver: San Francisco scheint das Feedback der Fans Wirkung zu zeigen – der DRM soll nun entfernt werden.

From Dust - DRM wird per Patch entfernt

In ungefähr zwei Wochen soll ein Patch für die PC-Version des Spiels erscheinen, welcher eben die Entfernung des DRM zur Folge haben soll. Dies gab man im offiziellen Forum bekannt:

“Unsere Teams arbeiten an einem Patch, welcher in voraussichtlich zwei Wochen erscheinen wird und jegliche Online-Authentifizierung entfernen wird. Die Entwicklungszeit wird benötigt um sicherzustellen, dass Spieler, die das Spiel bereits begonnen haben und deren Fortschritt derzeit auf unserem Server gespeichert wird, ihre Spieldateien erhalten und lokal speichern können.”

Wer From Dust bereits besitzt, der wird den Patch beim nächsten Login erhalten und von da an komplett offline spielen können. Aber lohnt sich der Titel von Eric Chahi überhaupt? Das könnt ihr in unserem From Dust Test erfahren.

Keine News mehr verpassen? Folgt GIGA auf Twitter!

Weitere Themen: DRM, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz