Front Mission Evolved - Inspiriert durch Rainbow Six

Leserbeitrag

Das Spiel Front Mission von Entwickler Double Helix sollte anfangs ein klassisches Strategiespiel werden. Nun wurde das Entwicklerteam durch Spiele wie Rainbow Six und Call of Duty so inspiriert, dass sich das Entwicklerteam entschloss ein Actionspiel aus Front Mission zu machen. Jeremy Lee der Development Director von Double Helix sagte in einem Interview mit The Gaming Vault folgendes:

”Im letzten Jahr haben wir eine Menge Actionspiele gezockt hauptsächlich Call of Duty und Rainbow Six: Vegas. Als Team wollten wir schon immer sowas machen und unserer Meinung nach passt auch dieses spezielle Franchise dazu, es ist eine großartige Gelegenheit. Das Gameplay ähnelt in etwa dem von Call of Duty. Zwei Teams haben ein Ziel, auf das sie hinarbeiten. Für einige Leute wäre es sehr schockierend, wenn Front Mission zu einem Actionspiel wird. Die vorherigen Spiele haben in verschiedenen Bereichen Spaß gemacht, aber jetzt gibt es Front-Mission-Alternativen im Strategiegenre, aus dem die Reihe stammt. Das Universum von Front Mission ist groß genug, um unterschiedliche Genres abzudecken. Ich glaube, die Leute werden es wirklich mögen, sobald sie die Chance bekommen, selbst einen Wanzer in diesem Actionspiel zu steuern. Es fühlt sich wirklich gut an.”

Weitere Themen: Koch Media

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz