Fruit Ninja: Android-Version erhält Arcade Mode

von

Die spaßige Obst-Metzelei Fruit Ninja hat jüngst ein Update erhalten, das den bereits von iOS-Geräten bekannten Arcade-Modus nachrüstet. In diesem geht es weniger um Geschicklichkeit wie im Classic- oder Zen-Modus. Stattdessen hagelt es Power Ups, die dem Spiel ein bisschen mehr Abwechslung und eine gehörige Portion Zufall einhauchen.

Fruit Ninja: Android-Version erhält Arcade Mode

Wer mit Fruit Ninja nicht vertraut ist: In dem Spiel geht es darum, möglichst geschickt verschiedene Sorten Obst per Fingerbewegung zu zerteilen, die durchs Bild geworfen werden. Wenn man das möglichst fehlerfrei schafft und dabei nach Möglichkeit sogar noch das Berühren von Bomben vermeidet, die ebenfalls gelegentlich durchs Bild geworfen werden, erhält man hohe Punktzahlen. Fruit Ninja ist ein einfaches, aber geniales Spielprinzip, dass sich ideal für zwischendurch eignet und auf iPhone, iPad und Android immens erfolgreich war. Mehr zum Spielprinzip im Test zu Fruit Ninja, den ich vor einigen Monaten für das LoadBlog verfasst hatte.

fruit-ninja-menue

Der Arcade Mode ist endlich da

Fruit Ninja: Arcade Mode

Obstschwemme dank “Frenzy”-Banane

Im neuen Arcade Mode geht es darum, innerhalb von 60 Sekunden eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Dabei kann man neben Punkteabzug-Bomben aber auch Power Up-Bananen zerschneiden. Diese haben verschiedene Auswirkungen, Verlangsamung der Zeit, umgekehrte Schwerkraft oder eine Früchte-Flutwelle.

Neben dem Arcade Mode ist die neue Version von Fruit Ninja auch eingedeutscht, allerdings nur an wenigen Stellen. Außerdem wird der beste Punktestand von Freunden (über die OpenFeint-Integration, auch die von iOS-Nutzern) der aktuellen Woche direkt im Spiel eingeblendet. Zudem ist jetzt möglich, “MultiSword”-Gesten, also Schwertstreiche mit mehreren Fingern zugleich auszuführen. (Danke für den Hinweis an Flip in den Kommentaren) Alles in allem also ein Update, das sich lohnt. Wer Fruit Ninja noch nie gespielt hat, aber ein Faible für charmante und wirtzige Casual Games besitzt, sollte es spätestens jetzt einmal ausprobieren.

Fruit Ninja läuft auch auf älteren Android-Versionen und schwächeren Telefonen. Die App unterstützt App2SD und kostet $ 0,99 (etwa € 0,72)

Download Fruit Ninja: Market | androidPIT | AppBrain

Fruit Ninja QR code

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Fruit Ninja Demo, Android, Version


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz