Fruit Ninja: Kultspiel jetzt als kostenlose Version verfügbar

von

Eines der vom androidnews-Team am häufigsten und ausdauerndsten gespielten Spiele ist die fröhliche Obstschnetzelei Fruit Ninja. War das Spiel bis dato nur einer kostenpflichtigen Version herunterladbar, hat sich der Entwickler Halfbrick nun entschlossen, Fruit Ninja Free als kostenfreie “Free”-Variante herauszubringen, die sich durch Werbung gegenfinanziert.

Fruit Ninja: Kultspiel jetzt als kostenlose Version verfügbar

Wer von Fruit Ninja noch nicht gehört hat: Bei diesem Spiel geht es darum, hereinfliegendes Obst — Melonen, Kiwis, Äpfel, Zitronen und mehr, durch möglichst geschicktes Fingerwischen zu zerteilen. Je nach Spielmodus muss darauf geachtet werden, dass das Obst nicht wieder aus dem Bildschirm herausfliegt, dass man möglichst viele Punkte in einem vorgegebenen Zeitrahmen macht und/oder dass der Spieler vermeidet, Bomben zu treffen, die sich ebenfalls in das Fruchtpotpourri mischen.

Fruit Ninja glänzt nicht nur durch sein durchdachtes Gameplay, sondern auch durch seine liebevoll-lustige Präsentation. Nicht umsonst haben Daniel und ich wochenlang versucht, uns gegenseitig bei der Punktzahl im “Arcade”-Modus zu übertrumpfen. In diesem gilt es, innerhalb von 60 Sekunden, möglichst viele Früchte per Combo, also mehrere in einem Streich, zu zermanschen. Trifft man eine Bombe, gibt’s Punktabzüge, drei Superfrüchte sorgen für eine Zeitverlangsamung, doppelte Punktzahlen oder einen Früchteregen.

Der enorm motivierende Wettbewerbscharakter von Fruit Ninja wird dadurch bestärkt, dass das Spiel in das Netzwerk OpenFeint integriert ist. Auf diese Weise kann man seine Scores mit Facebook-Freunden und Besitzern des Spiels für iPhone, iPad, Tegra-Tablets und der regulären Android-Bezahlversion vergleichen. Des weiteren erhält man Achievements, also virtuelle Medaillen für besondere Leistungen. Peu a peu im “Dojo” freischaltbare neue “Schwerter”, also Lichteffekte beim Wischen über den Bildschirm, sowie neue Hintergrundbilder runden das Rundum-Glücklich-Langzeitmotivationspaket ab. Dafür gibt’s von uns eine bedingungslose Download- und Zockempfehlung.

fruit ninja highscores

Übrigens: Daniels Highscore im Arcade-Modus ist 576, meine 685. Wer bietet mehr?

Download: Fruit Ninja Free

fruit-ninja-free

Andere Versionen: Fruit Ninja (ca. 0,90 Euro), Fruit Ninja THD (für Tegra-Tablets, mit Zweispieler-Splitscreen, ca. 2,26 Euro)

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Fruit Ninja Demo, Version


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz