Gears of War 3 – Ab September Uncut auch in Deutschland

von

Ich durfte gestern ein von Microsoft arrangiertes Event in München mitnehmen. Dabei wußte allerdings im Vorraus Niemand, was man zeigen würde. Um euch nicht die ganze Geschichte, die wir im Podcast ausführlich besprechen werden, vorwegzunehmen, komme ich zum Punkt: Gears of War 3 kommt ungeschnitten nach Deutschland.

Gears of War 3 – Ab September Uncut auch in Deutschland

Am 20. September ist es dann endlich soweit: “Gears of War 3” kommt komplett ungeschnitten nach Deutschland. Eine kleine Sensation, vor allem, wenn man wie ich, gesehen hat, wie rabiat es bei dem Shooter vonstatten geht.

Nachdem die USK die Altersbeschränkung auf “Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG” festgesetzt hatte, stand der Veröffentlichung nichts mehr im Wege. Auch die BPjM (Bundesprüfstelle jugendgefährdender Medien) sah keinen Anlass zu Indizierungsmaßnahmen.

“Wir hoffen, dass unsere Fans genauso begeistert sein werden wie wir, dass Gears of War 3 zum weltweiten Launch am 20. September auch in Deutschland auf den Markt kommt”, erzählte Cliff Bleszinski in einem anderen Interview. “Wir haben hart daran gearbeitet, den bislang besten Gears-Titel zu entwickeln und können es kaum erwarten, mit unseren deutschen Kampfgefährten in das größte und beste Gears-Erlebnis der Geschichte des Franchise einzutauchen.”

Immer auf dem neusten Stand bleiben? Folge uns auf Twitter.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Gears of War, Gears of War 3 Demo, Epic Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz