Gears of War 3 – Demo erschienen

von

Einige Monate nachdem der Shooter von Epic Games erschienen ist hat Microsoft nun eine Anspielversion auf Xbox Live veröffentlicht – mit einem kleinen Problem.

Gears of War 3 – Demo erschienen

Die Demo ist nämlich noch nicht im deutschen Marktplatz erhältlich. Nun könnte man eigentlich einfach einen österreichischen Account erstellen und sich die Probevesion darüber herunterladen.

Das klappt jedoch momentan nicht, weil Demos in der ersten Woche nach Erscheinen nur für Gold-Mitglieder verfügbar sind. Einfach einen neuen Account zu erstellen funktioniert also nicht, stattdessen gilt: Warten.

Warum die Demo bei uns nicht erschienen ist lässt sich nicht genau sagen. Microsoft hat normalerweise kein Problem damit, Spiele ohne Jugendfreigabe auf dem deutschen Marktplatz anzubieten. Lediglich indizierte, beschlagnahmte oder von der USK nicht eingestufte Spiele sind für uns Deutsche tabu.

Es ist also gut möglich, dass die Demo in einigen Minuten, Stunden oder Tagen doch noch in deutschen Landen auftaucht. Schließlich war Gears of War 3 der erste Teil der Trilogie, der von der USK abgesegnet wurde.

Die Demo schlägt mit 1,5 Gigabyte zu Buche und lässt euch die Mission “Shipwrecked” nachspielen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Gears of War, Gears of War 3 Demo, Epic Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz