Gears of War 2 - Gears of War kommt Definitiv nich für PC

Leserbeitrag

Entwickler Epic Games bestätigte heute in einem Interview mit dem Branchenmagazin ”MCV”, dass es definitiv keine PC-Umsetzung von Gears of War 2 geben werde. Als Hauptgrund dafür nennt Cliff Bleszinski die weit verbreitete Software-Piraterie. ”Schlaue PC-Spieler kennen sich mit Bittorrent und anderen Piraterie-Tools aus, worunter gerade die High-End-Titel leiden. Aus diesem Grund macht es für uns Sinn, uns auf die Xbox 360 zu konzentrieren.”, so der Entwickler.

Des Weiteren hofft Epic mit dem zweiten Teil der Gears of War-Reihe mehr Casual Gamer für das Shooter-Genre begeistern zu können. ”Dank Guitar Hero und der Wii sind neue Leute zu Spielern geworden. Daher haben wir das Tutorial in Gears of War 2 zugänglicher gemacht und der Casual Modus könnte kaum einfacher sein. Wir wollen dieses Mal auch die Casual Gamer.”, erklärt Bleszinski.

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz