Gears of War 2 - Pirat erwischt ? Epic spürt Sicherheitslücke auf!

Leserbeitrag
7

Berichteten wir eben gerade noch von immer schneller erscheinenden Leak Versionen, geklauter Konsolentitel und ihren Weg ins Netz der Piraterie, können wir heute wieder aufatmen.
Jedenfalls wenn es um die illegale Verbreitung von Gears of War 2 und den Ursprung dieser ”Vorabversion” geht.

So wurde am Wochenende ein Mitarbeiter der Produktionsfirma Technicolor, welche für die Warenverpackung und Distribution verantwortlich sind, festgenommen und beschuldigt 900 Kopien diverser Xbox 360 Titel entwendet, sowie auf dem Schwarzmarkt abgesetzt zu haben.
Unter anderem gerieten so 100 Versionen des Shooters ”Gears of War 2” vorzeitig in den Umlauf.

Der finanzielle Schaden beläuft sich bei 100.000$, wie schwer jedoch das Image sowie Einnahmeverluste, durch das Erscheinen solch wichtiger Titel beeinflusst werden, bleibt abzuwarten.

Gears of War 2 erscheint offiziell am 07.11.2008, exklusiv für Xbox 360.

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz