Gears of War 2 - Xbox 360 Shooter indiziert

Leserbeitrag

Es war eigentlich fast zu erwarten dass der Tag kommen wird, an dem die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) die kürzlich erschienene Fortsetzung zum auch schon indizierten Gears of War auf Liste A aufnimmt.

Heute ist es nun schlussendlich soweit: Mit der Veröffentlichung des Bundesanzeigers Nr. 175 ist der (offene) Vertrieb und die Bewerbung des Titels untersagt. Sabine Ahmed sagte zu unseren Kollegen von netzwelt.de: ”Mit Bekanntmachung im Bundesanzeiger Nr. 175 vom 18.11.2008 wurde das Spiel ”Gears of War 2”, Xbox 360, EU-Version im Wege der vorläufigen Anordnung gemäß § 23 Abs. 5 JuSchG in Listenteil A der Liste der jugendgefährdenden Medien eingetragen.

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz