[i]EPIC GAMES[/i] - Neues XP/Level-System für Gears of War 2

Leserbeitrag
[i]EPIC GAMES[/i] - Neues XP/Level-System für Gears of War 2

(Siggi) Nach Angaben von Executive Producer Rod Fergusson von Epic Games wird mit dem nächsten Update für “GoW 2″ ein neues Erfahrungsmodell und ein Levelmodus für Online-Zocker eingeführt.

Das komplexe TrueSkill System soll einfach zu frustrierend und verwirrend sein. Stattdessen wolle man einfach Erfahrungspunkte nach den individuellen Leistungen verteilen, also je höher deine Punktzahl, desto größer auch die erworbenen XP.

Weiter erklärt Fergusson, dass die erspielte Erfahrung sich niemals verringern werde und man sie verliert. Ausgenommen davon soll es allerdings Bestrafungen für frühzeitiges Aussteigen aus einem Match geben, wodurch ihr im schlimmsten Fall auch Level verlieren könntet.
Dazu gehört aber nicht die Möglichkeit, dass der Host das Spiel beendet. Dafür wird es keine Abzüge geben.

Außerdem werden für freigebliebene Plätze und ausgestiegene Spieler Bots eingesetzt werden, damit die Teamstärke immer gleich ist und beide Teams die selbe Siegchance haben. Ob und wie diese computergesteuerten Mitspieler eine Auswirkung auf das Endresultat und damit eure Erfahrung haben werden, ist leider noch nicht bekannt.

Dieses Levelsystem wird bis dato nur eine Spielerei sein, aber EPIC GAMES plant eine Verknüpfung mit den Xbox Achievements sobald der nächste DLC erscheint. Dies ist nötig, weil Microsoft verlangt, dass diese nur in Verbindung mit zu herunterladendem Inhalt erweitert werden dürfen.

Das TrueSkill-System wird aber weiterhin im Hintergrund erhalten bleiben, um Spieler mit gleich starken Rängen gegeneinander zocken zu lassen.

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz