Manhunt 2 - Auf Liste B indiziert

Leserbeitrag

Gears of War ist wohl nicht das einzige bekannte Spiel, das durch viel Gewalt und Pixelblut Schlagzeilen macht und heute von der BPjM indiziert wurde!
Das Spiel ’Manhunt 2’, das wie der Vorgänger niemals in Deutschland erschienen ist, wurde heute im Bundesanzeiger der Bundesprüstelle für jugendgefährdende Medien auf Liste B gelistet. Das heißt, dass das Spiel gegen §131 StGB verstößt. Das Werbe- und Verkaufsverbot ist damit sofort gültig. Somit darf jedes Geschäft in Deutschland dieses Spiel weder ausstellen noch verkaufen!
Wird dieser Verstoß gegen das Strafgesetzbuch (Gewaltverherrlichung) von einem Gericht bestätigt, hieße das, dass alle EU-Versionen des Spiels, die sich momentan im Umlauf befinden, beschlagnahmt und anschließend zerstört werden!

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz