Manhunt 2 - Indiziert & vielleicht bald beschlagnahmt

Leserbeitrag

Nachdem gestern bekannt wurde, dass der Xbox 360-Shooter Gears of War 2 hierzulande auf dem Index landet, kommt nun die nächste Indizierung, nämlich die des in Deutschland nicht veröffentlichten Manhunt 2.

Allzu verwunderlich ist dieser Schritt der BpjM nicht, wo doch das Horrorgame selbst in den sonst so liberalen USA nur mit Schnitten und in UK mit noch mehr Kürzungen erscheinen durfte.

MIt der Indizierung von Manhunt 2 darf der Titel zwar noch immer unter der Ladentheke verkauft werden, das öffentliche Bewerben des Spiels ist nun aber nicht mehr erlaubt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass, sofern der Staatsanwalt zustimmt, sogar eine Beschlagnahmung des Horrorschockers erfolgt, womit der Titel in Deutschland nicht mehr verkauft werden dürfte.

Manhunt 2 kam am 31. Oktober 2007 in leicht gekürzter Fassung in den USA für PS2, PSP sowie für die Wii auf den Markt und erschien nach einigen mehr Schnitten und einer Gerichtsverhandlung Halloween dieses Jahres auch in UK.

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz