Geheimnis von Montezuma 2

Mit dem zweiten Teil des Puzzlespiels “Geheimnis von Montezuma” geht der Azteken-Kult weiter!

In “Geheimnis von Montezuma 2″ spielen wir gleichermaßen gegen die Zeit und die kniffligen Rätsel. Prinzipiell beruht das Game auf den bekannten 3-gewinnt-Spielen. Dieses unterscheidet sich durch die ansprechende Grafik sowie die Spezialaufgaben von anderen Games dieser Art.

Mit Geheimnis von Montezuma 2 ins Reich der Azteken

Die geheimnisvolle Hochkultur der Azteken beeinflusst noch heute die mittelamerikanische Formensprache, die Farbgebung, die Architektur und das Design. Selbst für Rätsel um vermeintliche Weltuntergänge sind die alten Azteken noch gut.

Und auch im zweiten Teil des Geheimnis von Montezuma wird es wieder rätselhaft. Die Spielidee der 3-gewinnt-Spiele ist ja immer die Gleiche. Ein Feld mit mehr oder minder verzierten Steinen bildet ein buntes Muster. Das Hauptziel ist, dieses Feld leerzuräumen. Und das kann man machen, indem man jeweils drei von ihnen in eine Reihe bringt. Das wiederum ist ein Frage des geschickten Taktierens, denn man muss einfach benachbarte Steine so lange gegeneinander austauschen, bis sich eine Dreierreihe ergibt.

Doch das ist natürlich nicht alles beim Geheimnis von Montezuma 2. Denn schließlich geht es ja um ein Azteken-Geheimnis und deswegen sind noch mehr Aufgaben und auch Rätsel zu lösen.

Das Geheimnis von Montezuma 2 führt in die Schatzkammer

Wenn es nur um das Aneinanderreihen von Steinen ginge, wäre das Spiel schnell vorbei oder schnell langweilig. Dass das “Geheimnis von Montezuma 2″ aber tatsächlich so etwas wie einen Suchtfaktor enthält, liegt an den Sonderspielen, die man z.B. in über 40 Rätsel-Bonusleveln zu lösen hat. Und an der grafischen Umsetzung, mit denen die Kettenreaktionen bei den Stein-Totems zu einem sehenswerten Überraschungseffekt werden.

Neben den rund 60 Grundleveln gibt es also über 40 Sonderspieletappen und zusätzlich noch einen Expertenmodus. Doch zu Anfang sollte man sich vielleicht erst im relativ entspannten Grundmodus in das Spiel einfinden. Geheimnis von Montezuma 2 ist die heiß erwartete Fortsetzung der ersten Episode und in der Testversion kann man 60 Minuten lang ohne jegliche Einschränkung ausprobieren, ob man sich von dem spannenden Spielchen anfixen lassen will.

von

Weitere Themen: Intenium

Geheimnis von Montezuma 2 Download auf deinem Blog!

Geheimnis von Montezuma 2 downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz