Das ist doch mal ne Ansage! Der bekannte Comic-Reader ComiXology startet in Kooperation mit Marvel eine schöne Sonderaktion. Über die iOS/Android-App bzw. die Homepage von ComiXology könnt ihr in den kommenden zwei Tagen 700 Erstausgaben bekannter Marvel-Serien saugen. Bezahlen müsst ihr für die englischsprachigen Comics dabei keinen Cent. Natürlich sind unter den 700 Heften der „Marvel Now-Collection“ auch Comics minderer Qualität, doch das geschulte Comic-Auge erblickt hier und da auch einige echte Perlen.

ComiXology-Sonderaktion: 700 Marvel-Comics kostenlos lesen

 

Massenhaft kostenlose Comics unter die Leute zu bringen, das hat in den USA mittlerweile Tradition. Seit 2002 beglückt man dort zum Beispiel mit dem „Free Comic Book Day“ die stetig wachsende Comic-Leserschaft.  Verlage und Comic-Läden wollen mit derartigen Aktionen neue Leser für ihr Medium gewinnen bzw. verlorene zurückerobern. Bisher hat das sehr gut funktioniert. Der „Free Comic Book Day“ erfreut sich großer Beliebtheit.

Mit der ComiXology-Aktion schlägt man nun in eine ganz ähnliche Kerbe. Das stattliche Gratis-Angebot rechtfertigt sich über den anhaltenden Erfolg der App, die schon 2011 zu den am schnellsten wachsenden Apps  gehörte. Nun gibt es also 700 kostenlose Comics am 12.03. im Online-Store oder direkt über die App. Wer auf ComiXology.com unterwegs ist, kann die Comics auch direkt im Browser lesen.

Ein erster Blick auf die dort versammelten Erstausgaben zeigt die üblichen Verdächtigen des Marvel-Mainstreams: Mit den Avengers, Captain America, Fantastic Four, Hulk, Thor, Wolverine, Iron Man, Deadpool, Punisher und natürlich Spider-Man sind vor allem die populären Reihen für die Aktion ausgewählt worden. Für Marvel-Fans dürfte aber dennoch etwas dabei sein. In erster Linie richtet sich das Angebot allerdings an Neueinsteiger, denen man mit dem digitalen Angebot eine schöne Einladung ins große Marvel-Universum ausspricht.

Wer die App noch nicht kennt, folgt diesem Link zum Google Play-Store oder zieht sich die . Der Rest stöbert ein bisschen im Online-Store der Seite. Viel Spaß dabei!

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Grand Tour: Staffel 2 Folge 11 ab heute im Stream (Amazon)

    The Grand Tour: Staffel 2 Folge 11 ab heute im Stream (Amazon)

    Die kultige Chaos-Truppe um Jeremy Clarkson hat mit Amazon einen neuen „Sendeplatz“ und Geldgeber für den Nachfolger des wahrscheinlich bekanntesten und verrücktesten Automagazins „Top Gear“ gefunden. Die „Grand Tour“ hat Ende 2016 auf Amazon Video begonnen, die zweite Staffel startet mit etwas Verspätung im Dezember auf der Streaming-Plattform. Alles Wissenswerte zu „The Grand Tour“ Staffel 2 fassen wir an dieser...
    Thomas Kolkmann
  • Black Panther 2: Chancen auf Fortsetzung stehen gut

    Black Panther 2: Chancen auf Fortsetzung stehen gut

    „Black Panther“ startet am 15. Februar 2018 in Deutschland und es deutet sich an, dass Marvel mit dem afrikanischen Superhelden den nächsten Hit am Start hat. Eigentlich klar, dass da auch schon Pläne zu einer Fortsetzung kursieren. Regisseur Ryan Coogler hat sich jedenfalls schon Gedanken über Black Panther 2 gemacht und auch der Marvel-Chef liebäugelt mit einem weiteren Teil.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link