Gesucht: Top 100 – die besten Spielemomente aller Zeiten!

von

Die Spielemomente sollen es also sein? Wir hatten dieser Tage ja gefragt, welche Top X ihr euch denn nach dem Ende der Top 100 Filme wünschen würdet. Gewonnen hat das obig erwähnte Thema: Die besten, coolsten oder krassesten Spielemomente aller Zeiten. Und jetzt seid ihr wieder dran: Schreibt uns, welche Top 3 Spielemomente euch bis heute im Gedächtnis geblieben sind.

Gesucht: Top 100 – die besten Spielemomente aller Zeiten!

Das können grandiose Bosskämpfe sein, die besonders episch sind, dass kann der Tod eines Hauptcharakters sein oder eine Wendung, mit der ihr nie gerechnet hattet. Natürlich wollen wir auch Momente besonderer Freude, wie etwa nach dem Erreichen der Zielgerade in Rennspiel X oder der Komplettierung eines besonders harten Spiels. Ihr habt ein besonders wertvolles Item ergattert?

Bitte verzichtet auf allzu persönliche Momente. Situationen wie „Die eine LAN, wo ich meinen Kumpel in Starcraft besiegt habe“ haben keine Allgemeingültigkeit. Jeder Spielemoment muss nachvollziehbar sein, sollte von uns im Video erfasst und von unseren Experten besprochen werden können.

Wir müssen an dieser Stelle schon einmal vorwarnen: Ohne Spoiler wird es nicht gehen, denn sind wir mal ehrlich – viele der Szenen, die uns bewegt, geschockt und betrübt haben sind ganz häufig solche, die an wichtigen Punkten der Haupthandlung passieren. Auf diese Momente zu verzichten würde diese Liste allerdings obsolet machen. Wir werden uns bemühen, vor jeden Clip eine dicke Spoilerwarnung zu schalten, damit euch nicht der Spaß am Spiel vergeht.

Die Regeln lauten wie folgt:
Da sich ein Moment in der Regel nicht durch ein Wort zusammenfassen lässt, umschreibt bitte, holt ruhig weiter aus – sofern wir verstehen, worum es geht, ist uns alles Recht. Momente wie „Die eine Szene aus Halo“ sagt niemandem etwas.

  • Bitte nur drei Momente nennen. Wir können nur eindeutige Vorschläge auswerten, „oder“-Listen der Marke „Entweder Starcraft oder Doom oder Quake“ werden wir nicht berücksichtigen.
  •   Bitte keine indizierten oder beschlagnahmten Spiele nennen
  • Bitte vollständige Titel verwenden und Seriennummern beachten. Beispiel: Command & Conquer ist als Spielname sehr vage. Ist der erste Teil gemeint? Die Reihe? Verwendet in solchen Fällen bitte zwingend Zahlen oder hängt die korrekte Bezeichnung an – in diesem Fall hieße die also „Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt
  • Bitte keine Doppelposts: Solltet ihr eure Liste verbessern wollen, editiert euren Beitrag! Solltet ihr bevorzugen, die Kommentarfunktion zu nutzen, antwortet auf euren bereits getätigten Kommentar, so können wir euch zuordnen.
  • Bitte nur im Forum oder hier in den Kommentaren schreiben. Keine PNs, keine Mails, nicht  bei Facebook/Twitter. Das finden wir sonst nie wieder

 

Wie immer stimmen auch wir ab, wobei ich mal den Anfang mache.

Bioshock – Würdest du bitte?
Der Moment, in dem eure wahre Bestimmung offenbart wird

Call of Duty 4: Modern Warfare – All Ghillied Up
Der Moment, als die Panzer am Spieler vorbeifahren, während der im Gras kauert

Metal Gear Solid – Der Kampf gegen Psycho Mantis
Der Moment, in dem Psycho Mantis eure „Gedanken“ liest

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES