Gute TV Serien gesucht: Herbst / Winter 2013 – Ein Blick in die nahe Zukunft

von

Winter is coming! Und damit auch die Hauptsaison für TV-Serien. In diesem Jahr wollen es die US-amerikanischen Sender offenbar wirklich wissen. Etliche neue Serien starten in den letzten Monaten des Jahres, zahlreiche neue Staffeln setzen beliebte Fernsehserien endlich fort. Wann und ob man sich die neuen US-Serien und die neuen Staffeln im deutschen TV ansehen kann, ist in den meisten Fällen natürlich mal wieder nicht bekannt. Da sich aber ein stetig wachsenden Publikum um Streaming-Dienste wie Watchever, Download-Angebote wie und Online-Videotheken  versammelt hat, lohnt der Blick auf die Wintersaison schon jetzt. Wer also gerade auf der Suche nach guten TV-Serien ist, der sollte sich unsere Auswahl ansehen. Vielleicht ist etwas für den persönlichen Geschmack dabei. 

Gute TV Serien gesucht: Herbst / Winter 2013 – Ein Blick in die nahe Zukunft

 

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. – US Start 24. September auf ABC

Kleine Anekdote vorweg: Als Joss Whedon kürzlich mal gefragt wurde, warum er immer wieder starke Frauenrollen schreiben würde, antwortete er sofort: »Weil Sie mir immer noch dieses Frage stellen«.Chapeau, Mr. Whedon. Mit „Buffy“ und „Firefly“ hat Whedon zwei großartige TV-Serien geschaffen. Dass er zusätzlich zu den im Kino überaus erfolgreichen „Avengers“ nun auch noch „Agents of S.H.I.E.L.D.“ für Marvel entwickelt, versetzt viele in helle Aufregung. Die Serie widmet sich dem vermeintlich verstorbenen Agenten Phil Coulson, der nach den Geschehnissen aus dem Kinofilm ein neues S.H.I.E.L.D-Team zusammenstellt. Diese Gruppe besitzt allerdings keine Super-Fähigkeiten wie Iron Man, Thor & Co., sondern soll die „mysteriösen Fälle“ auf konventionelle Weise lösen. Vom Piloten waren die meisten Kritiker in den USA wohl überzeugt, ob Whedon jedoch genug Ideen für den langen Atem beigesteuert hat, muss sich indes noch zeigen.

 


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz