God of War - DC plant 6-teilige Comicserie

Leserbeitrag
6

Vor einigen Tagen meldete man, dass man zum PlayStation-Erfolgsfranchise ”God of War” einen passenden Roman veröffentlichen will. (Giga.de berichtete)

Scheinbar bekommt get der Trend rund um den kriegshelden Kratos weiter. Denn wie man vor kurzem bekannt gab, bekommt der Krieger auch noch eine 6-teilige Comicserie spendiert, welche von dem großen Verlagsgiganten DC veröffentlicht wird.

So haben sich Sony und DC/Wildstorm Comics zusammen getan und wollen die erste Ausgabe bereits im Oktober 2009 in den USA auf den Markt bringen.
Die weiteren Ausgaben folgen dann im monatlichem Abstand, wonach der letzte Band dann pünktlich zum Release von ”God of War 3” erscheinen wird.

Geschichtlich orientieren sich die Comics an Kratos dunkler Vergangenheit und seinen Eintritt in die spartanische Armee. Verantwortlich für die Story ist Comic-Legende Marv Wolfman, welcher bereits die Charaktere Blade und Black Cat erschuf. Gezeichnet werden die Bänder von Kevin Sharpe und Andy Park.

Scott A. Steinberg, der Vizepräsident von Sony, äußerte sich in einem kurzem Statement sehr glücklich über die Zusammenarbeit und ließ folgendes verlauten:
”Mit einem der größten Comicbuch-Verlage zusammen zu arbeiten und das God of War Franchise für die Comicfans aufzubereiten ist eine ungemein spannende Angelegenheit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den prominenten Zeichnern und Verantwortlichen bei DC und freuen uns darauf, God of War einem neuen Publikum zugänglich zu machen.”

Leider wurden keine weiteren Details bekannt gegeben. Ob man hierzulande mit einer übersetzten Version rechnen kann, ist ebenfalls nicht bekannt.

Weitere Themen: Dreamcast, God of War (2006)

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz