God of War 4 – Online Koop-Modus im vierten Teil?

von

Das britische Magazin PSM3 berichtet, dass es im vierten Abenteuer von Kratos wohl zünftig im Mehrspielermodus hergehen soll. Das ist somit die zweite Behauptung des Magazins über God of War IV.

God of War 4 – Online Koop-Modus im vierten Teil?

Bereits im April letzten Jahres hatte das Magazin verlauten lassen, dass das Sequel der God of War-Reihe in 2011 launchen solle, was nun auf 2012 korrigiert wurde. Der Online-Koop-Modus solle nun die beiden Brüder Kratos und Deimos gemeinsam gegen die griechische Mythenwelt in den Kampf schicken.

“Warum es ein Hit werden wird? Es bringt doppelte Kratos-Action in die Serie. GOW4 wurde PSM3 Mitte 2011 von einer vertrauenswürdigen Quelle bestätigt und Gerüchte deuten auf einen Multiplayer-Twist hin. Verrückte Idee? Online Koop mit einem (vermutlich) toten Kratos und seinem (ziemlich) toten Bruder Deimos, die sich zusammentun, um der Unterwelt zu entkommen,” so der genaue Wortlaut.

Abwegig sei das Ganze nicht, hatte Entwickler Sony Santa Monica doch im März letzten Jahres eine Jobausschreibung für einen “Senior Online Programmierer” als Zuwachs für das God of War-Team ausgeschrieben.

Nach zwei Jahren Ruhe zwischen den Teilen God of War 3 im März 2010 für die PlayStation 3, wird es allmählich auch wieder Zeit für Lebenszeichen vom Antihelden Kratos. Zwischenzeitlich konnte immerhin das Spin-Off Ghost of Sparta bei Laune halten.

Weitere Themen: God of War, God of War 4 Demo, Sony Computer Entertainment


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz