God of War: Ascension - Kommt mit Mehrspielermodus!

Robin Schweiger
3

Bereits vor einiger Zeit gab es das Gerücht, dass “God of War 4″ – nun als “God of War: Ascension” bekannt – einen Mehrspielermodus bekommen wird. Damals wurde noch vermutet, dass es sich dabei vermutlich einen Coop-Modus handeln würde und wir etwa die Gelegenheit bekämen, zusammen mit Kratos’ Bruder ein paar Götter zu schnetzeln. Tatsächlich bietet euch Sony Santa Monica jedoch einen lupenreinen Multiplayer, indem ihr in Teams gegeneinander kämpfen werdet.

God of War: Ascension - Kommt mit Mehrspielermodus!

Man könnte meinen, bei solch einer Ankündigung, würden die Tastaturen nur so glühen: Tatsächlich gibt es aber noch gar nicht so viel an Informationen.

Ihr bekämpft euch nämlich in relativ traditionellen Modi, die am ehesten an Deathmatch, Capture the Flag, Domination und co. erinnern. Der große Unterschied ist jedoch, dass ihr hier nicht in Ego-Shooter-Manier aufeinander ballert, sondern mit Schwer, Speer und Hammer aufeinander draufkloppt.

Bereits “Ninja Gaiden 3” versuchte das und scheiterte komplett an diesem Vorhaben. Das kam vor allen Dingen daher, dass die Kombos und Bewegungen des Einzelspielermodus’ schlicht übernommen wurden und das Ganze deshalb im absoluten Chaos endete.

Sony Santa Monica möchte dies umgehen, indem sie einige Attacken und Waffen ausschließlich für den Mehrspielermodus entwerfen. So soll nicht einfach jeder am Gegner vorbeischlagen und sinnlos in der Gegend rumstechen, sondern richtige Kämpfe wie in einem Beat ‘em Up entstehen. Angriffe können gekontert, Combos vernünftig aneinandergereiht werden.

Die Matches sind dabei in ein typisches “God of War”-Szenario gepackt. Im Hintergrund ist etwa ein gigantische Zyklop angekettet. Dem Vierer-Team, das als erstes zwei Gebiete unter seine Kontrolle bekommt, wird daraufhin ein riesiges Schwert vom Himmel gesandt, mit dem es den Zyklopen besiegen und das Match gewinnen kann.

Quelle: Kotaku

Weitere Themen: God of War 4 Demo, Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz