God of War – Ascension: Vierter Teil mit Trailer angekündigt

Nach endloser Spekulation ist es nun endlich offiziell: Die “God of War”-Reihe bekommt einen vierten Teil, namentlich God of War: Ascension. Einen Trailer liefert Sony gleich noch dazu.

God of War – Ascension: Vierter Teil mit Trailer angekündigt

Es war nur noch eine Frage der Zeit: Nach vielen Gerüchten hat Sony nun offiziell den “God of War: Ascension” angekündigt.

Überraschend ist allerdings, dass das Spiel weder eine “4″ im Namen trägt, noch Kratos’ Geschichte weitererzählt. Stattdessen handelt es sich bei dem neuesten Teil um ein Prequel, welches die Vorgeschichte erzählen soll.

Das ist deshalb so unerwartet, weil die Vorgeschichte eigentlich schon ausreichend bekannt ist. Wie Kratos in Ares’ Dienste trat und was ihn dazu geführt hat, wurde bereits in der ersten Trilogie ausführlich erklärt  – mit God of War: Chains of Olympus gab es sogar schon ein Prequel, das mit “God of War: Ghost of Sparta” sogar noch einen Nachfolger bekam. Kratos’ Missetaten rund um den Mord seiner eigenen Familie waren die bereits die Grundpfeiler der Geschichte der bereits veröffentlichten Trilogie. Zudem hatte God of War 3 ein offenes Ende und die Gerüchteküche brodelte bereits, welche Götter Kratos als nächstes entthronen könnte.

Das soll unsere Vorfreude aber erst einmal nicht weiter schmälern. “God of War” ist eine der prestigeträchtigsten Reihen auf der Playstation 3 und bot ausnahmslos großartige Unterhaltung. Es wird interessant sein, zu sehen, wie Sony Santa Monica – von denen auch “Ascension” entwickelt wird – ihre Arbeit bei Teil 3 überbieten wollen. Eine denkbare Methode: Der neue Multiplayer-Modus.

Wir haben aber bereits eine Ahnung, wie das aussehen wird. Es wird vermutlich viel Wut, nackte Haut, Gebrülle und Blutgekröse geben. Die nicht wirklich komplexe Erfolgsformel der “God of War”-Reihe haben wir ja bereits vor einiger Zeit offen gelegt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

God Of War - Ascension

Weitere Themen: God of War 4 Demo, Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz