(Nils) Trotz der eigentlich nicht vorgesehenen Abwärtskompatibilität zur PS2-Konsole waren viele PlayStation-3-Spieler sehr überrascht, als es von seiten Sony hieß, dass God of War 1 und 2 gemeinsam in der sogenannten God of War Collection mit angepasster Optik und Trophäen bald auf Blu-ray und im Handel erhältlich sein werden.

Nun ist erneut eine recht erfreuliche Nachricht des japanischen Konzerns offiziell durchgesickert: Wer mit dem Gedanken spielt, eben genannte Collection käuflich zu erwerben, der darf sich auf eine Demofassung des im März 2010 erscheinenden dritten und finalen Teils der GoW Saga, God of War III, freuen.

Zusätzlich werden bald die ersten Gameplayvideos der remasterten Fassungen der beiden PS2-Teile als Preview im Netz erscheinen.