Gold Rush

Jetzt spielen! für Windows

In Gold Rush folgst du dem Ruf des Goldes bis tief in die untersten Winkel der Erde. Schürfe dich durch unendliche Tunnelschächte und zerstöre zahlreiche bunte Blöcke, die dir das Leben als Bergarbeiter wirklich schwer machen können. Aber sei standhaft und am Ende erwartet dich dafür die glänzende Belohnung – Gold! Pures Gold! Also ab an die Schaufel und losgegraben.
 

Gold Rush – Schürfe was das Zeug hält!

Gold Rush ist ein actionreiches Verbindespiel, in dem du farbige Blöcke wegklickst um am Ende an das wertvolle Gold zu gelangen.

Die Mine ist offen, der kleine Arbeiter an seinem Platz und wartet gespannt darauf, dass das schürfen losgeht. Dabei braucht er aber dringend deine Hilfe und deine Anweisungen, sonst klappt das nicht mit dem tiefer graben. Schließlich versperren hunderte von farbigen Blöcken den Minenschacht und damit den direkten Weg an das begehrte Edelmetall. Weise deinen kleinen Freund genau an und lass ihn zielsicher die großen Blöcke zerschlagen.

Arbeite dich durch zahlreiche Level immer tiefer unter die Erde und sammle dabei so viele kostbare Schätze wie nur möglich. Das alles zahlt am Ende in deinen Highscore ein und nur so kannst du zum besten Bergbauer aller Zeiten werden!

Bist du ausdauernd und zielstrebig genug, um dem Boden alle seine Schätze zu entnehmen und deinen Ruf als exzellenter Goldgräber zu festigen?

So spielst du Gold Rush

Zerstöre große Cluster von Blöcken und räume so die Minenschächte frei. In Gold Rush geht es vor allem um 2 Dinge – ein gutes Auge und schnelle Reflexe. Deine Aufgabe ist es, mit der Maus auf möglichst große Ansammlungen gleichfarbiger Blöcke zu klicken und diese so zu zerstören. Das lässt darüber liegende Ansammlungen herunterfallen und so neue Kombinationen bilden. Wichtig ist das auch, weil größere dieser “Cluster” auch mehr Punkte bringen wenn du sie zerstörst. Außerdem ist das zerstören der Blöcke der einzige Weg, um die besonderen Teile wie Spitzhacken, Gold-Nuggets etc. zu kombinieren.

  • Unendliche Tiefen warten auch dich

  • Zahlreiche besondere Objekte warten auf dich

  • Am Ende warten Gold und Ruhm auf den besten Minenarbeiter

  • Erreiche den besten Highscore und messe dich mit anderen Spielern

Suche die besten Cluster und plane deine Schritte voraus. Um in Gold Rush wirklich erfoglreich zu sein, musst du einen guten Überblick beweisen. Wie bei einem echten bergbauer ist es wichtig, fallende Steine einzuplanen und besonders ergiebige Cluster zu erkennen.

goldrushScreen1

Tipps und Tricks – Ruhe bewahren und Nerven behalten

Eins ist sicher, die meisten Punkte erhälst du durch das zerstören großer Ansammlungen von Blöcken. Also wage es und lasse die Steine richtig hoch stabeln, damit du am Ende riesige Clsuter auf einmal abräumen kannst. Aber Achtung! Das kann unter Umständen auch etwas schief gehen und du riskierst zu viel. Wenn die bunten Steine erstmal den oberen Spielfeldrand erreichen, wird Luft bald dick und du verlierst die Runde!

goldrushScreen2

Weitere kostenlose Verbindespiele zum kombinieren und punkten

Wenn dir Gold Rush gefallen hat, dann bietet dir SpielAffe noch einige weitere Highlights. Spiele doch auch mal Minenbau, Aztekensteine und Kombiniere 10. Alles kostenlos und direkt im Browser auf SpielAffe.de.

Beschreibung von

Weitere Themen: Die besten kostenlosen Casual Games im Browser spielen

Alle Artikel zu Gold Rush
  1. Die besten kostenlosen Casual Games im Browser spielen

    Christopher Bahner
    Die besten kostenlosen Casual Games im Browser spielen

    Für den kleinen Spiele-Snack zwischendurch geht doch nichts über Casual Games! Nur wenige Klicks trennen dich vom schnellen Spielspaß in deinem Browser. Dabei ist die Vielfalt groß und von effektreichen Actionspielen, über spannende Sportspiele bis hin zu...