Golden Axe: Beast Rider

downloaden
Weitere Golden Axe: Beast Rider Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

Fast 20 Jahre hat es gedauert, ehe Sega einen weiteren Teil seines Hack’n Slay-Gemetzels Golden Axe auf den Markt brachte. Erschienen ist Golden Axe: Beast Rider für die Playstation 3 und die XBox 360 – allerdings nicht in Deutschland. Die Angst vor dem Index hielt Sega davon ab, den Titel in Deutschland zu veröffentlichen. Importversionen haben jedoch ihren Weg in deutsche Konsolen gefunden. Und dort bahnt sich die kampflustige Amazone Tyris blutreich ihren Weg durch 13 Level – auf der Suche nach der goldenen Axt.

Das Prinzip des Spiels ist einfach: Die Waffe schwingen und möglichst lebendig das Ende des Levels erreichen. Daran hat sich in den knapp zwanzig Jahren seit Erscheinen des Konsolen-Klassikers Anfang der Neunziger Jahre nichts geändert. Geändert hat sich hingegen die Auswahl des Protagonisten vor Spielbeginn: Die bekannten Freunde der kampflustigen Amazone Tyris, der Barbar Ax Battler und der Zwerg Gillius Thunderhead, stehen als spielbare Charaktere nicht mehr zur Verfügung. Sie begegnen der Heldin aber im Laufe der Story und stehen ihr schlagkräftig zur Seite.

Nach der Wahl des Schwierigkeitsgrades erfolgt sofort der erste Feindkontakt. In Form eines kurzen Tutorials wird der Spieler in die Steuerung eingewiesen und lernt die wichtigsten Kampftechniken. Die Kämpfe in Golden Axe: Beast Rider laufen immer nach demselben simplen Prinzip ab: Die Gegner werden farblich gekennzeichnet, je nach Farbe sollten sie angegriffen oder ihre Schläge pariert werden. Häufig werden Befehle in den Kampfsequenzen recht träge umgesetzt, was auf Dauer an den Nerven zerrt. Neben den Waffen stehen dem Spieler Zauber zur Verfügung und Monster, auf denen Tyris durch die Level reiten kann. Am Ende der einzelnen Level warten Gnome, die die Heldin mit sinnvollen Gimmicks versorgen.

Wie schon in den 90ern steht dieser Spieleklassiker für wilde Gemetzel und brutale Kämpfe. Grafik und Animationen bleiben leider recht blass, auf Mehrspielermodi hat der Hersteller verzichtet. Dennoch bietet dieses Hack’n Slay Genrefreunden und Liebhabern der alten Titel kurzweiligen Spielspaß.

von

Alle Artikel zu Golden Axe: Beast Rider
  1. Golden Axe: Beast Rider – Konkreter Termin bekannt

    von Leserbeitrag
    Golden Axe: Beast Rider – Konkreter Termin bekannt

    Das Action-Adventure der großen Bestien und Bestienreiterinnen, erscheint am 17. Oktober. In Deutschland wird es das Spiel aber nicht geben, denn die USK hat eine Altersfreigabe verweigert. Bereits der Arcade-Klassiker aus dem Jahre 1989 wurde indiziert. Wenn ihr...

  2. Golden Axe: Beast Rider – Trailer zum Actiongame

    von Leserbeitrag
    Golden Axe: Beast Rider – Trailer zum Actiongame

    In diesem Game Golden Axe geht es ordentlich zur Sache.Der neuste Trailer zeigt ein paar Szenen aus dem Spiel.Vorallem wie man mit riesigen Reittieren in den Kampf ziehen kann.Man kann seine Gegner richtig platt machen.Das Game erinnert mich irgendwie sehr an Black...

  3. Golden Axe: Beast Rider – Neue screens!

    von Leserbeitrag
    Golden Axe: Beast Rider – Neue screens!

    Am 5.September erscheint das neu Golden Axe. Was früher auf dem Sega Mega Drive als klassischer 2D Prügler begeisterte ist heute ein grafisch ansehnliches Action Apiel geworden, die neuen screens findet ihr unter unter der Quelle...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz